keinen Zweitnamen, geschwister aber ja,bitte mal abstimmen!

huhu

wir haben uns gerade in finnische namen verliebt und sind dabei auf Jonne gestoßen.

wie findet ihr den Namen?passt er zu den großen Mathea und Emilian?
was für einen zweitnamen würdet ihr dazu nehmen?

eigentlich finde ich ihn auch ohne zweiten namen schön, aber die großen haben von ihren opas/oma einen zweitnamen.was passendes in der familie finden wir nicht...eigentlich schade aber die name sind heutzu tage finde ich nicht vergebbar bzw passen nicht zu Jonne.

sollte man beim 3. in jedemall einen zweitnamen vergeben?

welche ideen habt ihr?

welcher zweitname?

Anmelden und Abstimmen
1

Jonne ist nicht so mein Fall #sorry
Valentin finde ich sehr schön.

Unser Großer hat auch keinen ZN und die anderen 3 schon, finde das nicht schlimm. Ich kenne sogar Familien, in denen 5 Geschwister nur 1 oder 2 Namen haben und der Jüngste dann gleich eine ganze Reihe Namen (ich glaub 5 #zitter )

2

Hallo!
Ich finde Jonne richtig schön, aber er passt nicht so gut zu den Geschwistern. Muss er für mich aber auch nicht zwingend. Genauso müssen nicht unbedingt alle ein Zweitnamen haben.
Aber wenn du gern einen aus der Familie willst, die aber nicht so schön sind, guck doch mal nach Varianten dieser Namen. Oder schreib sie doch mal, dann helfen wir bei der Suche.
Grüße Jujo

3

Hallo

JONNE gefällt mir nicht so....aber Euch muss er gefallen und von daher Stimme ich für

JONNE VALENTIN :-)

LG

4

Ich finde Jonne klingt gut! #pro

Ich würde jetzt nicht zwanghaft nach eine Zweitnamen suchen und ihn allein stehen lassen. Die Zweitnamen sind doch eh meistens stumm. Grade wenn die anderen aus der Familie kommen, ist es doch doof jetzt nur irgendeinen zu nehmen, damit einer da ist.

LG

5

Hallo!

Jonne ist schön, aber ich mag die nordischen Namen auch sehr. Nr.4 würde, bei uns, auch einen nordischen Namen bekommen. Deine Zweitnamen sind nicht so meins, sind mir zu weich, aber mir müssen sie ja auch nicht gefallen. Aber auch ich würde einen klassischen, mehrsilbigen Namen dahinter setzen:

Jonne Alexander
Jonne Sebastian
Jonne Maximilian
Jonne Christopher
Jonne Tobias
Jonne Florentin
Jonne Kilian
Jonne Cassian

LG

6

Bei uns haben das erste und dritte Kind einen Zweitnamen und das zweite nicht.
Der Name des Zweiten war für uns so stimmig, dass ein ad-on einfach unnötig war.
Er findet es auch nicht komisch, dass die anderen zwei Namen haben.

Ach: und ich finde Jonne gut. Er ist schön, klingt auch zu den Geschwisternamen.
LG d.

7

Ich finde Jonte besser. Klingt harmonischer und nicht zu weich für einen Jungen.

Und Zweitname:ja... wenn dann alle, gibt sonst in der Pubertät nur Stress ;-)