Umentscheidung in letzter Minute??

Hallo,

in 5 Tagen habe ich ET und eigentlich stand der Name für unsere Maus bereits längst fest:
Clara Elisa #verliebt soll sie heißen. Die beiden -a Endungen haben uns dabei überhaupt nicht gestört.

Und heute hab ich plötzlich die Eingebung, dass Elise doch besser klingt als Elisa, also Clara Elise #verliebt. Meinem Mann gefallen beide Namen gleich gut - und nun kann ich mich einfach nicht entscheiden! Ich hoffe, es sind nicht die Hormone, die mich jetzt in letzter Minute umentscheiden lassen, was ich nachher vielleicht doch bereue?

Daher bitte ich nochmal um eure Meinung, welche Kombi gefällt euch besser?

Findet ihr, dass "Elise" sehr altbacken klingt? Unser Sohn hat einen recht modernen Namen, sodass ich nicht weiß, ob das dann noch gut zusammen passt?

LG
platschi92 (40. Woche)

Was findet Ihr besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,
also ich würde bei Elisa bleiben, klingt "moderner" und irgendwie frischer. Sind beides Rufnamen?

2

Also wir hatten die ganze SS über eine Isabel im Bauch. Als sie aber auf die Welt gekommen ist fand ich Isabella einfach passender. Entscheidet euch doch wenn ihr sie seht.

Es sind beide Namen sehr schön-

LG Debbie

3

Hallo,

mir gefällt Clara Elise besser, weil nicht 2x -a

Lg
Salo

4

Ich finde Clara Elisa super und mich stört die doppelte Endung auf a nicht.

5

Vielen Dank für eure Antworten!!

Wir haben auch nochmal eine Weile drüber nachgedacht - wir werden bei Clara Elisa bleiben! :-)

LG

6

Hab auch Elisa geklickt, bin aber doch für Elisa ;-)

7

#sonne

Clara Elisa hört sich harmonischer an....ich kenn übrigends auch eine:-)

lg

8

Ich finde Clara Elise top!! Hätte meine 2. Tochter auch gerne so genannt (oder Clara Elenor), aber mein Mann wollte diesen Namen partout nicht #schmoll

LG, Katalin

9

Clara Elise mit stummem "e" finde ich am schönsten.

Lg Lia :-)