Wir finden keinen italienischen Jungennamen

Wir bekommen im März unser 3. Kind, es wird ein Junge. Laut Tradition meines Mannes (Italiener) müsste er nach dem Opa benannt werden, der heißt Antonio.
Ich kann mich mit dem Namen einfach nicht anfreunden, ich muss dabei immer an einen alten Mann denken .

Hab aber auch keinen besseren Vorschlag. Unsere Mädels heißen Eliana und Alessia .
Was meint ihr?
Antonio oder besser was anderes ???
Liebe Grüße Clana

1

Huhu

An sich finde ich den Namen gar nicht so schlecht und er passt super zu den Mädchennamen.#herzlich

Vielleicht ist ja hier noch was dabei:

Nevio
Romeo
Leandro
Tizian
Fabio
Matteo
Toni
Valentino
Francesco
Ricardo
Emilio
Mauri
Danilo
Raffael

LG#winke

2

Ich finde ja Emilio toll oder Matteo, aber finde bei einem deutschen Nachnamen geht das einfach gar nicht. Für euch allerdings super!?

Wenn du Antonio nicht überzeugend genug findest, nehmt ihn doch als Zweitname, wenn er eine Bedeutung für euch hat?
Also z.B. Emilio Antonio?

LG

3

Hallo!

Schlecht finde ich ihn nicht, aber wenn du dich so gar nicht damit anfreunden kannst, bringt es ja nichts. Vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, ihn als Zweitnamen zu vergeben. Ansonsten:

Alessandro
Claudio
Fabio
Frederico
Franko
Nevio
Tizian
Dario

LG

4

Hallo

Emilio oder Matteo.Antonio als stummer Zweitname.

L.G.

5

Hallo,

Antonio ist ein schöner Name.
Mein Vorschlag wäre u.a. Nando,Fernando,Santino

vg

6

fabrizio
gisuseppe
maurizio spitzname mauro... obs richtig geschrieben ist weiß ich nicht haha...

alessandro

angelo

domenico

7

Gregorio fände ich toll :)
Oder Francesco mit Spitznamen Franco

8

Hallo

da Ihr schon den Anfangsbuchstaben A und E habt, würde ich einen anderen Anfangsbuchstaben wählen für das 3.Kind und den Namen ANTONIO als Zweitnamen vergeben

DAMIAN
DOMINIK
VINCENT :-)
LUCA
JULIAN :-)
JONAS
LEANDRO
MATTEO :-)
FABIO :-)
FINN
TAMINO
PIERRE
LOUIS
GIAN
KIANO

LG

9

Antonio gefällt mir total gut!