Suchen Jungennamen mit "M" oder "S" und drei Silben

Hallo,

Ich bin zwar erst in der 15. SSW aber wir finden einfach keinen Jungennamen bei dem man einfach denkt, JA genau der is es!

Wir haben eine Tochter die Marlene heisst und wenn wir ein weiteres Maedchen bekommen, wird sie Theresa oder Luisa heissen, aber wenns ein Bub wird, hmm?!

Was faellt euch ein?

Danke euch schon mal im Voraus!

Lg
belly mit Marlene 4 Jahre und Bauchzwerg 14+3

1

Hallo,

mal sehen, was mir da einfällt:

Matthias
Manuel
Michael
Samuel
Simeon
Marius

Hmmmmm, nicht so ganz viel....Aber Matthias finde ich spitze!!

Was dabei?
LG, Jacky

2

Danke dir.

Aber der WOW- Effect blieb aus :-(

Matthias heisst mein Cousin mit dem wir viel Kontakt haben und auch wenn er nicht so heissen wuerde, waer es jetzt nicht so mein Fall.

Lg
belly

3

Hmm, nee. Einen WOW-Effekt lösen die bei mir auch nicht aus....

Vielleicht hat ja jemand für Dich noch DEN Namen ;-)

4

Hallo

mir fallen ein

Marian
Maximus
Michael
Martinus
Marinus
Marcellus
Matthäus ( Ma-tthä-us)

Saverio ( ital. Form von Xaver)
Simeon
Serenus ( lat. fröhlich, heiter)
Seraphin (hebräischer Name, Bedeutung: der Brennende, der Feurige)
Severin ( lat. der Ernsthafte)
Silvanus, Silvius, Silvio ( Name des römischen Waldgottes)
Sirius (aus dem griechischen: der Verbrennende; hellster Stern am Himmel - Hundsstern)
Stanislas

puh, einfach ist das nicht - einige musste ich erst nachschauen
Die meisten sind schon recht ausgefallen

LG

5

Danke dir.

Der einzige der evtl in Frage kaeme, waere Marian.

Lg
belly

6

Marian und Marius würde ich gut finden, aber in Verbindung mit Marlene...

Simeon mag ich auch gerne.

Oder vielleicht:
Silvian (oder eine ähnliche Schreibweise z.B. mit y)

7

Ich glaub auch das ich von meinen Kriterien abweichen muss :-(

Bin im Moment auf Alexander, Konstantin und Johannes ;-)

8

Dann wird's auf jeden Fall einfacher :-) alle 3 genannten Namen finde ich gut, Johannes zwar nicht ganz so toll, aber durchaus vergebbar. Sind von unserem Anfangskriterium (bzw dem meines Mannes) (gleicher Anfangsbuchstabe) mangels gelungener Alternativen auch schnell wieder abgewichen.

9

Hallo!

Se-bas-tian
Sa-lo-mon
Sa-la-sar
Sa-mu-el
Se-cun-dus
Sep-ti-mus
Se-ra-fin
Ser-va-tius
Se-ve-rin
Sil-ves-ter
Si-gis-mund

Ma-dis-son
Mau-ri-zius (Mauricio)
Ma-xi-mus
Me-no-win
Mi-li-an
My-li-us

Nun ja, wenn man das Netz eben genug schnürt bleiben nicht wirkliche Kracher übrig!
Schob wenn du nicht 3 Silben sagen würdest sondern auch 2 oder 4 zulassen würdest, bekämst Du eine Tonne mehr Namen zur Auswahl.

LG, I.

12

Ich denke auch das ich von den Kriterien Abweichen muss.
Dachte vielleicht kommt ja irgendwas tolles.

Aber wenn ich diese Kriterien nicht beachte, dann bin ich bei, Alexander, Konstantin und Johannes, hm!

Lg
belly

10

Ich habe einen kleinen Matteo und wir bekommen nur positive Reaktionen auf diesen Namen :)
Bin in der 18.Ssw und mein Wunschname für ein Mädchen wäre Marlene :)
Habe heute aber ein vorsichtiges Jungen Outing bekommen und suche jetzt auch nen Namen für den kleinen Bruder.
LG
Selenga

11

Manuel
Michael
Matthias
Martin
Markus
Merlin
Marvin

Sebastian
Samuel
Simon
Sören
Sascha
Stefan
Steffen
Sven

13

Hallo!

Warum die Einschränkung auf zwei Anfangsbuchstaben und 3 Silben?- Ist eigentlich schade, da entgehen einem doch ganz viele tolle Namen!
Alexander ist übrigens super, Konstantin und Johannes gehen auch. Ansonsten vielleicht noch klassisch (danach sieht es bei euch zumindest aus):

Tobias
Sebastian
Christopher
Kilian
Cassian
Maximilian
Aaron
Bennet/Benedikt
Florentin
Justus
Julius
Nicolas
Oliver
Quirin
Raphael
Samuel
Gabriel
Simon
Tristan

LG

14

Hallo!

Was hältst du von Manuel? Finde ich irgendwie harmonisch zu Marlene. Vielleicht aber zu ähnlich?

Weitere - meiner Meinung nach passende - Vornamen wären:

Timo
Bastian
Niko
NIklas
Emil
Paul
Tom
Maximilian
Gabriel

Lg.Nina

15

oh, die 3-silbige Überschrift hab ich total überlesen, sorry ;-)