Mehrsilbiger Jungenname zu einsilbigem Nachnamen gesucht

Hallo Ihr Lieben!
Wie oben schon geschrieben haben wir einen einsilbigen 'hart klingenden' Nachnamen und sind auf der Suche nach einem passenden Namen für unseren Zwerg....am liebsten eben 2- oder 3-silbig.
Aktuell stehen Jannis und/oder Lennard in engerer Auswahl, sind aber noch für alles offen! ;-)
Habt ihr noch Ideen?

1

Hallo,

wenn Dein Familienname eher hart klingt dann, so denke ich, ist ein eher weich klingender Vorname sehr schön. Was hälst Du denn von Levi. Dieser Name ist nicht so weit verbreitet so viel ich weiß und so würden nicht 20 Kinder vor Dir stehen wenn Du deinen Sohn rufst. :-p

Allerding finde ich auch das Erik, Eduard oder Julien schön sind. Bei Julien sollte dann aber das "I" und das "E" einzelt und nicht als "ie" gesprochen werden. So wie der Junge von den "Fünf Freunden". ;-)

Hoffe das hilf ein Bisschen.

lg mumi2 mit schnucki (18 ssw)

2

Woher stammt der Name Levi denn bzw. von welchem Name ist es eine Ableitung? Selten ist er ja und habe ihn als Erzieherin auch noch nicht gehört oder eine 'Verbindung' zu einem anderen Kind...das ist nämlich echt bissel verzwickt! ;-)

9

Levi ist ein biblischer Name (ein Sohn von Jakob) :-)

weiteren Kommentar laden
3

Samuel #herzlich

4

Das ist ein wirklich schöner melodischer Name, aber käme nicht in Frage...genau wie Manuel, Julian, Florian, Marian

5

Hallo

LUCIAN
LEONARD
FINIAN
MERLIN
ARVIN
ADRIAN
SEBASTIAN
BENNET
BENJAMIN
DOMINIK
ELIAS
TAMINO
ROBIN
VINCENT
FABIAN
DAVID
LUIS
MATTEO
JANNIK
FREDERIK
JANO/ JANNO
NOAH
OSKAR
THEODOR
DENNIS
RYAN

LG

6

Vielen Dank....aber irgendwie sind das alles Namen, die zwar teilweise echt schön klingen, aber mittlerweile irgendwie dauernd genannt werden....! Ist nicht böse gemeint, aber sie haben für mich irgendwie nichts 'besonderes' mehr... Weißt, was ich sagen will/damit meine?!
Und als Erzieherin ist es leider echt schwer DEN Namen zu finden, da man oft ein Kind von der Arbeit vor Augen hat! :-(

7

Bitte sehr und ich weis was Du meinst :-)....habe selbst 2 Jahre in einer KiTa mit gearbeitet als Aushilfe, manche Namen kenne ich zur Genüge...wir hatten mehrere mit den Namen PAUL, MAX und TIM.....

ARVIN kenne ich nur einen Zufällig

waren damals froh wenn man einen anderen Namen mal hörte....wie IAN, LEON, ARON, EMIL, JANO, ELIAS

8

Hallo!

Lennard oder Jannis sind doch schön... :-)

Sonst viell.:

Julius
Marius
Tobias
Mattis
Benedikt
Jonas
Konstantin
Oliver
Felix
Jonathan
Timo
Jakob
Elias
Emilian/Emil
Lorenz/Laurenz
Magnus
Silas
Tristan
Christoph(er)
Bennet
David
Simon
Vincent/Vincenz
Valentin
Nikolas

LG, k.

12

Jannis gefällt meinem Schatz mehr, mir gefällt Lennard besser! ;-)
Vincent finde ich auch noch schön, aber dem Papa so gar nicht!
Irgendwie kommen wir noch auf keinen gemeinsamen Nenner...aber haben ja noch etwas Zeit! :-)
Dank dir trotzdem!

10

Wie wäre es mit:

Jaron

Valentin

Magnus

Jeremia(s)

Benedikt

Marius

Mattheo

Mika

11

Hmm...der WOW-Name ist leider nicht dabei! Trotzdem danke! :-)