wie beliebt ist Elisabeth?

Hallo,

wie beliebt ist Elisabeth momentan in Euem Umfeld als Name? Ich möchte ungern einen Namen der in KiGa und Schule zum Sammelbegriff wird.
Vielen Dank!

1

Hallo

also ich kenne nur 1 Kind was so heißt....wird 3 Jahre (Kind von ner Freundin)

hier im Umfeld kenne ich kein weiteres Mädchen was so heißt

LG

2

Hallo,

in unserem Kindergarten mit 69 Kindern heißen zwei Elisabeth. Leider auch in derselben Gruppe :-(

Lg
Little-pony

3

Hallo!

Ich kenne zwei Elisabeths - eine ist 22 und die andere 26 Jahre alt.
Bei uns im Bekannten- und Verwandtenkreis sowie beim Eltern-Kind-Turnen und diversen Sportgruppen für Ältere gibt es keine einzige Elisabeth, die im Baby- Jugendalter ist.

Schöner Name übrigens. #verliebt
Bei uns fiele er im Falle einer Tochter raus, da ich weiß, dass es DER Name für meine Schwägerin ist, sollte sie ein Mädchen bekommen. :-)
Ein "Sammelbegriff" ist der Name bestimmt nicht.

#winke
Reni mit Sohnemann (*Juli 2012) #herzlich und Krümel (23+5) #herzlich

4

Hallo, ich kenne keine Elisabeth... Hab jetzt mal genauer überlegt#gruebel Neee wirklich nicht, nicht mal in der Kita.

LG#winke

5

ich kenne keine#winke

6

Hallo !
Ich kenne auch keine Elisabeth. Schöner Name!

#winke Schönes WE

7

Vielen Dank für die Meinungen, dann wird es wohl eine Elisabeth werden, ist die Nr. 1 von Papa und meine Nr. 2. Meine Nr. 1 ist Maximiliane aber der schafft es bei Papa nicht in die Top 5.

8

Ich kenne keine Kinder, die Elisabeth heißen...nur 2 Frauen, eine ist 45, die andere 53...die dann Lizy, Ela oder Betty in der Kurzform sind.

Maximiliane find ich ehrlich gesagt gruselig...da spricht man sich ja die Zunge

9

Der Name kommt wieder sehr in Mode hab ich das Gefühl. Habe hier und auf anderen Seiten mindestens 5 neugeborene Elisabeths gesehen in meiner Schwangerschaft ;-)

10

Meine Tochter heißt Elisa. Eine Elisabeth kenne ich nicht...

11

Hallo,

Sehr schöner Name, steht bei uns auch ganz oben auf der liste.

Ich kenne ein Kind das so heißt, sie ist 5.

In der kita meiner Tochter gab es in den 4 Jahren die sie dort war nie eine Elisabeth (kita mit 120 Kindern).
In der kita wo ich arbeite, gab es die letzten Jahre auch keine und nun in der schule meiner Tochter auch nicht.

Der Name ist also meines Erachtens selten.

Lg
Leseratte 87