Dritter Junge...dringend Name gesucht

Hallo, ich bin am verzweifeln ! Welcher Name passt zu Janis und Philip? Ich war mir ganz sicher das es ein Jonte wird...nun streikt meine Familie...hier in Norddeutschland passt es,aber im Schwabenland dann wohl eher nicht. Ich würd mir schon wünschen das alle zufrieden sind aus dem engsten Familienkreis.

Nun stehen Mattes, Jonathan, Kilian, Lennard und Louis zur Auswahl. Welcher der Namen passt am ehesten oder habt ihr noch ganz andere Ideen ? Gern Norddeutsch :-)

LG und Danke schonmal

1

also norddeutsch aber schwabenkompatibel :-) ( kein Mats, Jonne, Tjark, Sören, Thies, Kjell usw...)

2

Hallo!

Lennard und Louis passen am besten, finde ich.

Mattis fällt mir noch ein oder: Lars, Sven, Nils, Mika, Oliver, Jens, Bennet, Erik oder Felix.

Lg, k.

3

Hi,
Jonte hat den enormen Vorteil, dass kein "St" drin ist;-) Ich hätte noch Joris zu bieten, aber in Kombination mit den Geschwisternamen vielleicht nicht so passend.

Vlg tina

4

Ich finde Kilian passt sehr gut zu den anderen beiden

5

Wenn Du und Dein Mann einen Jonte wollt, dann nimm den Namen doch!!

Mir ist das völlig egal, was der Rest der Familie meint. Die werden doch vermutlich nicht nach der Geburt über den Namen lästern?

6

Ich stimme Ballroomy zu: Lasst Euch nicht verunsichern.
Bei meiner Nichte fanden meine Eltern vor der Geburt den Namen furchtbar, kaum war das Baby da hatte sich jeder daran gewœhnt und nach kürzester Zeit war er total positiv belegt. Das gleiche habe ich mit unserem einen Sohn erlebt, meine Schwiegermutter kannte in ihrer Jugend einen Suffkopf mit dem Namen, entsprechend vorbelastet war er - und inzwischen liebt sie den Namen. Ach, und ich wohne direkt an der Grenze zum Schwäbischen, bin mit einem Schwaben verheiratet und kann dir bestätigen, auch für Süddeutsche klingt der Name nett!
LG doremi

7

Hallo

am besten aus Deiner Liste gefällt mir Kilian zu den Geschwisternamen

Ansonsten vllt.

Janis, Philip & Jörn
Janis, Philip & Veit
Janis, Philip & Arne
Janis, Philip & Steffen
Janis Philip & Kai
Janis, Philip & Till
Janis, Philip & Gerrit
Janis, Philip & Erik
Janis, Philip & Frederik
Janis, Philip & Klaas
Janis, Philip & Adrian oder die friesische Form davon Arjan

Lg

8

Ich finde Mattes und Kilian toll zu den Brüdern ;-) würd mich glaub ich für Kilian entscheiden.

Vielleicht sonst noch Timon.

9

Hallo,

wir haben einen Louis #verliebt ich lieeeeeeebe diesen Namen nach wie vor.

Bald bekommen wir einen Lennart #verliebt

Also stimme ich für die beiden (ob mit d oder t am Ende ist ja letztlich wurscht).

LG #winke

10

Hallo!

Mir wäre es auch egal, wie andere den Namen finden, Hauptsache mein Mann und ich können auf einen gemeinsamen Namen einigen. Wenn ihr Monte möchtet, dann ist das halt so!
Ansonsten bin ich von deiner Auswahl für Kilian, mein dritter Sohn heißt auch so :-) !!!!!

LG

11

hihihi Herzchen....genau, Jonte-Monte ;-) ja also im Prinzip mach ich immer was ich möchte. was freund und bekannte sagen ist mir egal, aber auf meine Familie geb ich einiges und würd mich freuen wenns allem gefällt....:-)

12

Ahhhhh, ich hasse mein Tablet, wenn es einen Namen nicht kennt, schreibt es ihn auch nicht! Sorry!!!!