auch mal ne Frage

Hallo,

wir haben uns auch schon über die Vornamen unseres Baby Gedanken gemacht. Beim Jungennamen kein Problem. Aber beim Mädchennnamen spalten sich die Meinungen.

Mein Mann möchte gern Jedda.

Wie findet ihr den Namen?

LG 82engel

1

Hallo!

Wo kommt der Name denn her?- habe gerade mal 'Freund' Google gefragt, scheint ein australischer Vorname zu sein. Mein Fall wäre er nicht, aber das muss jeder selber wissen, meine Namen gefallen auch nicht jedem. Bei einem solchen Namen würde ich allerdings einen klassischen Zweitnamen dazu nehmen!

LG

2

Hieß nicht die Oma von Fran Fine auch Jedda bzw. Yedda? Daran müsste ich immer denken, deswegen käme der Name nie in Frage.

Ebenso wie ich bei unserm Nachbarsmädchen Benita immer an die Kuh von Kaya Yanar/ Ranjid denken muß.

5

Mir ist auch sofort die Oma von Fran Fine eingefallen. Tut eurer kleinen das bitte nicht an! :(

3

Habe ich noch nie gehört. Ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack, aber auch nicht gerade schlecht.
LG

4

Hallo,

ich musste auch sofort an die Serie "Die Nanny" denken, wo die Oma so heißt, deswegen bin ich da wohl schon recht voreingenommen.

Aber da die Serie ja auch nicht die Neueste ist und ich glaube auch nicht mehr ausgestrahlt wird, werden das später die anderen Kinder gar nicht kennen und damit assoziieren. Das braucht dich daher auch nicht so sehr beeinflussen, meiner Meinung nach.

Irgendwie kann ich dir trotzdem gar nicht sagen, ob mir der Name gefällt oder nicht. Tut mir leid #hicks

6

ich finde Jedda auch nicht soooo wohlklingend. klingt irgendwie so "dahingeschmettert". Besser gefiele mir Jenna. Aber vergebbar ist jedda auf jeden fall.