Hallo ihr Lieben,
Ich bin zwar erst in der 14.woche aber die Namensfindung ist schon eine Weile Thema, weil wir uns an den klang gewöhnen und auch ein bisschen verlieben wollen...
Da wir noch nicht wissen was es wird sind beide Geschlechter gefragt
Favoriten für die Vornamen:
Mädchen: Zoe
Junge: Liam
Bisherige Ideen für Zweitnamen (welchen wir haben wollen damit sich das Kind im Verlauf des Lebens den Rufnamen selbst aussuchen kann und weil unser Nachname kurz ist)
Zoe-Marie
Zoe-Michelle
Liam James (Favorit von meinem Mann ich finde es so naja...)
Liam Elias
Welche Zweitnamen fallen euch denn ein? Unser Nachname ist übrigens einsilbig und beginnt mit A ;)
Lg und danke für jeden vorschlag
Zweitname gesucht
Wenn ihr einen Zweitnamen wollt damit sich euer Kind später einen Namen "aussuchen" kann dürft ihr keinen Bindestrich dazwischen machen, denn dadurch wird es automatisch ein Doppelname, zählt also als EIN kompletter Name und man kann sich keinen Rufnamen wählen...
Echt? Also ich hab auch nen zweitnamen mit bindestrich aber trotzdem nur den ersten als Rufnamen..
Ja rein rechtlich gilt es als EIN Name. Natürlich könnt IHR es nur beim ersten Namen rufen. Aber bei allen öffentlichen Angelegenheiten, Ämtern, Krankenkasse usw. muss euer Kind seinen vollen Namen angeben. Auch Erzieher, Lehrer etc sind dazu angehalten das Kind immer bei vollem Namen anzusprechen, anders als bei einem Zweitnamen, der natürlich nicht mit genannt werden muss. Ich würde auf keinen Fall einen Doppelnamen vergeben, es sei denn Anna-Lena oder ähnliches, der ja als Name schon sehr gängig ist. Denn meisten klingen solche neu erfunden Doppelnamen doch eher leicht nach Kevinismus wenn man es mal quer über den Spielplatz ruft Vielleicht wollt ihr euerm Kind doch lieber die Wahl lassen später.
witzig...von meiner Freundin die Kinder heissen Zoe und Liam
Liam James finde ich auch irgendwie cool...Vorschlag wäre noch Liam Cassian
vg
Zoe Henriette vielleicht?
Hallo
ZOE MICHELLE und LIAM ELIAS
oder dann
ZOE MARLEN(E)
ZOE LILIAN
ZOE MILANE (gesprochen MI LÄ JN)
ZOE ELICE
LIAM DARIAN
LIAM ALEXANDER
LIAM FINLEY
LIAM PASCAL
LG
Hallo!
Von deinen genannten Zoe Marie, Michelle mag ich nicht. Liam Elias klingt nicht schön, weil das 'lia' in beiden Namen auftaucht. Ansonsten:
Zoe Florentine
Zoe Philine
Zoe Christin
Zoe Carolina
Zoe Jasmin
Zoe Marlen
Zoe Isabel(le)
Zoe Annabel(le)
Zoe Alea
Zoe Mariella
Zoe Maresa
Liam Alexander
Liam Bennet
Liam Christopher
Liam Henry
Liam Oliver
Liam Tobias
Liam Cassian
Liam Sebastian
Liam Nicolas
Liam Jonathan
.....vor allem, bitte ohne Bindestrich!!!
LG