Kennt ihr den Namen...

Kennt ihr den Namen "Leyna" als Mädchenname? Gesprochen "Läina"? Wie findet ihr diesen Namen? Und was würdet ihr davon halten, wenn der Nachname mit La... anfangen würde?
Bitte um eure Meinungen. Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke! #winke

1

Gefallen mir nicht. Egal, ob nun Leyna oder Layna. #sorry

Wenn, dann Lenja oder Lenya.

LG

2

Hallo

also ich kenne den Namen nicht und auch noch nicht weiter gehört, vom Prinzip her spricht nix gegen den Namen....aber einzige was passieren kann,das es Leute gibt die den Namen dann immer wieder Falsch aussprechen.....

LG

3

Mir gefällt er nicht...läßt sich nicht gut aussprechen, wenn er Läina gesprochen wird..und Lä klingt nach Bäh...sorry!

4

Hallo!

Ich finde Leyna schön und finde die Aussprache nicht schwierig, ist doch wie bei Leyla nur mit 'n'! Kommt halt aus dem arabischen Raum, sollte die Bedeutung auf baby-vornamen.de stimmen, finde ich sie sehr süß.

LG

5

hallo, kenn ihn nicht, noch nie gehört.

kenne nur "Aleyna" (ich glaube, das ist türkisch) und das spricht man aber definitiv "Alena" und nicht "Aläina".

mir gefällt Leyna ehrlich gesagt nicht besonders, aber es ist ja Deine Entscheidung :-)

6

Hallo!

Ich kenne eine türkische Aleyna und die wird Aläina gesprochen.

LG

7

:-)

okay, witzig. ich kenn eben ne türkische Aleyna mit anderer Aussprache.
LG

weitere Kommentare laden
9

Hallo!
Gehört habe ich den Namen Don noch nicht. Allerdings heißt meine Tochter ähnlich. Sie heißt Aleyna

10

Würde denken, dass sich jemand verschrieben hat und Lenya meint.

Trotzdem finde ich den Namen vom Klang her ok.

12

Den wird jeder falsch aussprechen. Ich find´s immer blöd, wenn Kinder ihre Name erklären müssen.