Diese elendige Suche.. Mädchenname

Hallo,

Eigentlich hatten wir uns schon fast geeinigt. Unser Mädchen sollte Janne heißen. Dann hat mein Mann gegoogelt und hat gesehen, dass Janne auch ein Jungenname ist und deshalb möchte er ihn jetzt nicht mehr. Suchen jetzt eine Alternative.

Seit geburt unserer Tochter gefällt uns schon der Name Greta. Allerdings heißen hier inzwischen so viele Kinder so, dass wir echt zweifeln. Aber wir haben den Namen immer im Kopf.

Hatten auch schon an Frieda gedacht als Alternative.

Abrr es ist echt schwer. Habt ihr noch ideen. Unsere Großen heißen Leni und Enno.
Lg rinchen

1

Huhu

Mir persönlich gefällt Greta überhaupt nicht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache...:-)

Frieda finde ich sehr hübsch und passend zu Leni und Enno.

Falls ihr euch nicht entscheiden könnt, vielleicht ist hier noch was dabei:

Ingrid
Jonna
Svea
Svantje
Tjalda
Carla
Sinja
Vika
Lieke

LG#winke

2

Moin

Also ich finde Janne schön, aber nur für ein Mädchen.

Hier in unserem klitzekleinen Ort gibt es wahrhaftig einen Janne und ich finde den Namen komplett unmännlich und kann mich auch nach Jahren nicht daran gewöhnen.

Ich würde bei Janne für ein Mädchen bleiben, oder auch Jonna, den liebe ich auch sehr.

Frieda und Greta sind so die ganz typischen Namen in Moment, das wäre mit zu sehr Modename im Moment.

LG

6

Ich würde den Namen auch weiterhin nehmen allerdings ist mein Mann total dagegen.

Sie sollte dann auch Janne Matilda heißen. Weil man einen rein weiblichen Zweitnamen braucht

3

Hi,

Janne kenne ich persönlich nur als Mädchennamen. Vielleicht einen Zweitnamen dazu? (Damit es auch deinem Mann gefällt?)

Frieda finde ich auch sehr schön.

Greta hingegen langsam etwas fade.

Alternativ gefallen mir sehr gut, Ella, Edda, Gesa, Martha, Ida?!

LG

4

Hallo,
in Finnland ist Janne ein Jungenname...
Vielleicht Janna?

5

Ansich schön hätten wir nicht eine Jana uns eine Hanna schon in der Familie.

7

Und Janna statt Janne ?
Oder Hanna ?

8

Wie wäre es mit Jonna? Eindeutig w, glaube ich ???? und ähnlich wie Janne.

Jonna passt auch gut zu den Geschwistern, finde ich.

LG

9

Jannike fällt mir als Alternative ein. Oder eben Janna.

Rieke
Nika
Alma
Thea
Hilda
Nora

würden mir auch gut zu den Geschwistern gefallen.

LG Niki

10

Ich kenne eine ganz süße Janne und finde, es spricht gar nix dagegen;-)

11

Hallo!

Schade, ich finde Janne sehr schön. Greta und Frieda dagegen sind gar nicht meins.

Leni, Enno & Tessa
Leni, Enno & Tilda
Leni, Enno & Jonna
Leni, Enno & Siri
Leni, Enno & Mairi
Leni, Enno & Jara
Leni, Enno & Flora

LG