Mädchenname Amy

Hallo,

ich habe heute zufällig den Namen Amy gehört und finde ihn eigentlich ganz schön.
Meint ihr der Name ist mit deutschen Namen vergebbar?

Wie findet ihr den Namen Amy

Anmelden und Abstimmen
1

Das hilft Dir zwar wahscheinlich nicht weiter, aber AMY Ist ein ganz beliebter weiblicher Hundename!
Kenne hier einige Hündinnen, die so heissen, aber keine Frau bzw kein Mädchen!

2

Ach ja, für mich wärs nix in Kombination mit einem dt. Nachnamen!

9

Als Hundename habe ich ihn noch nicht gehört...

In USA absolut gängiger Mädchenname. Finde es in D aber nicht schön.

3

Hallo #winke

Also ich find Amy an sich schon toll. Geht aber eigentlich auch nur mit einem nicht total "typisch deutschen" Nachnamen wie Müller Maier Schmitt....

4

Hallo

ich finde den Namen AMY sehr schön :-D

habe eine AMY kennengelernt wo ich in einer KiTa gearbeitet habe....und ein Freundin von mir hat auch eine AMY....und ein Kumpel eine AIMEÉ :-)

Nachname Wagner u Schmidt....

LG

5

Huhu :-)

Ich kenn eine Amy Lou.

An sich schön, aber mit typisch deutschen Nachnamen irgendwie nicht rund.

LG #sonne

6

Also ich finde engl./amerikan. Namen mit deutschem Nachnamen nicht schön. Klingt halt schnell nach "Hochhaus" wie das hier heißt -Übrigens eine echt seltsame Formulierung, darf man hartzig nicht mehr sagen?

7

Ich find den Namen zwar schoen, aber ich wuerde ihn selber nicht vergeben, da schon 2 Hunde in der naeheren Verwandschaft so heissen ;-)

8

Sehr schöner Name und sehr gut zu vergeben.
Und absoluter Schwachsinn das es ein typischer Hunde Name ist.
Wenn man nicht sagt das man ein top 20 Name nimmt dann kommt gleich das Argument mit dem Hunde Namen.
Und er ist sehr wohl auch mit einem deutschen Nachnamen vergebar.
Sonst dürfte ja auch der Name Emilia nur mit italienischem Nachnamen vergeben usw.

Also schöner name und man kann ihn auch gut vergeben.

11

Zitat:
Und absoluter Schwachsinn das es ein typischer Hunde Name ist.
Wenn man nicht sagt das man ein top 20 Name nimmt dann kommt gleich das Argument mit dem Hunde Namen.

Das eine hat für mich mit dem anderen nix zu tun!

Leider ist es wirklich so, dass bei uns hier jede dritte Hündin Amy heisst! Und warum sollte ich das nicht schreiben, wenns wahr ist?
Google einfach mal unter A Würfen von Hunden und Du wirst Amys ohne Ende finden! ;-)

15

Doch,leider ist es so.Amy ist sehr beliebt unter Hundehaltern und Züchtern.
lg Julia

10

mir gefällt Amy sehr gut, deshalb hat unsere tochter auch diesen namen erhalten ;-)
auch im kiga gibt es noch eine weitere Amy.

#pro

12

Ich mag AMY nur als Kosename, ob nun in Deutschland oder woanders.