Suchen Zweitnamen zu Lolle...

Wir können uns nur gaaaanz schwer einigen.
Lolle war die Idee meines Mannes und für mich die einzig machbare Lösung .Ganz glücklich bin ich leider nicht damit.
Ich mag Ava Felicitas, Mathilda, Lotta
Mein Mann mag Lale, Lolle, Leelou, Noomi, Leke

Jetzt suche ich einen tollen, vielleicht klassischen Zweitnamen, damit das "flippige" vom Erstnamen abgeschwächt wird.

Habt ihr eine klangvolle Idee?

12

Anstatt nach einem Zweitnamen zu suchen, solltest du vielleicht noch mal mit deinem Mann reden. Denn hinter dem Namen sollten beide stehe, finde ich. Und dass du mit dem Namen Lolle nicht zufrieden bist, kann ich mehr als verstehen. Oder wie wäre es, wenn ihr Lolle als ZN nehmt und einen gängigeren als Erstname?

1

Hallo!

Schade, Ava ist so schön, aber ganz ehrlich, Lolle hat was, viele mneckjern bestimmt, aber warum eigentlich nicht.

Lolle Florentine
Lolle Franziska
Lolle Carolina
Lolle Josefina
Lolle Philine/a
Lolle Berenike
Lolle Elisabeth
Lolle Maresa
Lolle Dorothea
Lolle Theresa
Lolle Aurelia
Lolle Christin
Lolle Isabel
Lolle Juliane/a
Lolle Kassandra
Lolle Norina
Lolle Olivia
Lolle Rebekka
Lolle Simona
Lolle Viola

LG

4

Lolle Josephina find ich schön ;) Dank dir!
Werds mal meinem Mann sagen.

5

Anstatt Noomi vielleicht Naomi, Naemi oder anstatt Leke Leevke. Dein Mann scheint Namen mit 'L' zu bevorzugen, Lale kenne ich nur als türkischen Namen, finde ihn aber eigentlich ganz nett, Leelou>zuviel 'das fünfte Element' geschaut?;-) Ansonsten:

Leyla> auch sehr arabisch, aber schön
Luna
Lucy
Laura
Lena
Lykka> gesprochen Lükka schwedisch Glück
Lovis
Lorna
Lahja
Laia
Laibna
Laira
Larna
......

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

Abgesehen davon, dass ich Lolle echt nciht schön finde, würden als Zweitnamen meiner Meinung nach gehen

Lolle Katharina
Lolle Veronika
Lolle Franziska
Lolle Tamara
Lolle Antonia
Lolle Christina
Lolle Johanna

Aber vielleicht findet ihr ja noch einen anderen Namen.

Yvi

6

Danke für deine Vorschläge.
Lolle Antonia find ich super, aber da meine Mama so heisst, wäre es etwas unfair seiner Mama gegenüber... ;)

9

:)

Vielleicht gibt es ja irgendwann noch ein Kind und das kriegt dann den anderen Namen als Zweitnamen? Eigentlich fände ich das sogar eine schöne Geste.

Viel Erfolg bei der Namenssuche

3

Lolle ist doch super! Euer Kind wird wahrscheinlich nicht so viele Freundinnen haben, die genauso heißen, wie sie...
Und es ist bei weitem nicht so abgefahren, wie zum Beispiel Wolke...
Nimm doch als Zweitnamen einfach einen Namen, der dir gut gefällt. Die Namen müssen doch überhaupt nicht zusammenpassen, wenn ihr nicht beide rufen wollt.

Lolle Ava ist doch nicht schlecht?
Ich finde aber auch Lolle Olivia (wurde auch schon genannt) schön.

Ich persönlich würde sie Lolle Ronja nennen.

10

Lolle gefällt mir nicht, #sorry

Du magst Lotta, er Lolle.... wie wäre es mit Lotte? ;-)

13

Ich würde auch meinen: perfekte Lösung ;-)

11

Ich finde Felicitas wunderschön #verliebt Lolle ist für mich ein Spitzname, ich habe zwei Freundinnen (eine Loretta und eine Loreen) die so genannt werden.

Vielleicht:

Lolle Theresa
Lolle Katharina
Lolle Viktoria
Lolle Veronika
Lolle Johanna
Lolle Maria
Lolle Verena
Lolle Karina
Lolle Sofie
Lolle Valentina
Lolle Melanie
Lolle Helene
Lolle Helena

LG

14

Lolle geht ja mal gar nicht #sorry
Ava Felicitas, Mathilda sind #herzlich

15

hatte jetzt nicht danach gefragt ob lolle für dich geht oder nicht#kratz, sondern nach einem Zweitnamen...

16

ohje, lolle. was soll man dazu sagen?!

ich kenne eine mimi, die tut mir so leid, und lolle, lale, leke, leelou (lilou), fällt für mich in die gleiche kategorie.

das sind für mich keine namen, das sind aneinandergereite silben, die ich vor mich hinträller, wenn ich fröhlich die straße entlang laufe #schwitz

meine tochter heißt mit zweitnamen lola, also ähnlich, aber doch irgendwie himmelweit anders ;-)

lotte wäre doch total schön.

*lg*

17

Mich haben diese ``Namen`` an das Lied Lalelu erinnert.... #schein

18

Hallo,

ich wäre auch total für Lotte.

Das ist nicht nur ein guter Kompromiss sondern wird auch nicht so viel Verwunderung bringen.

LG cinna