Brauchen dringend Namen nach strengsten Kriterien... ;-)

Hallo!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal HIER was schreibe. Bei unseren beiden großen Mädels hatten wir schon ziemlich früh in der Schwangerschaft den Namen fix, waren uns sofort einig.

Und jetzt.... ich bin in der 34. SS-Woche und ein Name ist noch nicht in Sicht. Da wir uns überraschen lassen wollen, brauchen wir einen Jungen- und Mädchennamen.

Wir sind uns einig, dass es keiner aus den TOP 30 sein soll. Oder TOP 20. Ihr wißt, was ich meine.

Dann mögen wir beide lange Namen, auch weil unser Nachname einsilbig ist, sollte der Vorname mindestens zweisilbig, besser drei- oder auch noch längersilbiger sein.

Wir mögen alte Namen, gerne deutsch oder aus dem lateinischen, griechischen oder französischen.

Mir persönlich würde bei einem Mädchen gut gefallen, wenn er irgendwie mit Anna- oder Rosa- beginnt oder mit -lie aufhört (Annelie und Rosalie haben wir schon in der engsten Verwandtschaft).

"st" im Namen ist tabu, bei unserem Dialekt unmöglich.

Ganz toll wäre noch, wenn er eine wunderschöne Bedeutung hätte; da wir beide auch sehr gläubig sind, gerne in Bezug auf Gott.

Leider sind alle Namen, die diese Kriterien erfüllen und die wir kennen, meist schon belegt von irgendwelchen Vollidioten, die wir kennen, und deshalb kommt bei jedem Vorschlag von einem von uns dann die Antwort: --damit ich dann immer an den xy denken muß???---

Vielleicht gibt es ja einige unter Euch, die kreativ sind, und uns noch mit Namensvorschlägen beglücken können???? Wäre super!!!

Vielen Dank!

LG Franka

1

Wie wäre es mit:

Isalie
Adelie
Aurelie
Magalie
Novalie

2

Oder:

Timea - von Timotheus "Der Gott Ehrende"
Amalie/ Amalia - die tüchtige
Rebekka
Magdalena

3

Hallo!

Annemie
Annabella/e
Annedore
Anneke
Annika
Annina
Annkathrin
Aurelie
Coralie
Isalie
Magalie

Aurelia
Berenike
Carolina
Dorothea
Elisabeth
Florentine
Franziska
Gloria
Helena
Henriette
Isabel(le)
Juliane
Johanna
Josefine/a
Josepha
Judith
Kassandra
Leonore
Mariella
Maresa
Miriam
Magdalena
Norina
Philine
Rebekka
Salome
Simona
Theodora
Viktoria
Valerie

LG

4

Hallo Franka,

das ist wirklich schwierig #schwitz ;-)!

Wie wäre es mit

ANTONIA

CAROLINA

KATHARINA

ANNALICE (gesprochen Annalies)

ANNA-MARIA

MAGDALENA

JOSEFINE

SALOME

REBEKKA

MATHILDA

HELENA

HENRIETTE

PAULINE

ARIADNE

MEDEA

TAMINA

VERONIKA

JULIKA

ELISABETH

MIRIAM

Liebe Grüße,

Kathrin

5

Hallo!

Ich versuch's mal mit Jungennamen....

Benedikt
Maximilian
Cornelius
Samuel
Alexander
Gabriel
Marius
Emilian
Jonathan
Valentin
Johann(es)
Aurelio
Florian
Leonhard
Benjamin
Michael
Matthias
Tobias
Manuel/Emanuel
Eliah/Elias
Julius
Jonah/Jonas
Julian
Kilian
Fabian
Theodor
Simeon
Jakob
Daniel
Markus
Jeremiah
Joachim
Nikolas
Nathanael
Amadeus

Hätte noch ein paar, aber die haben leider ein ``st`` im Namen:
Konstantin
Christopher
Christian
Sebastian

LG, k.

6

Guten Morgen
wie wäre es mit

Frederike
Henrike
Juliane
Marina
Benjamin
Daniel
Frederik
Johannes

Liebe Grüße

7

Hallo

das ist wirklich mal richtig schwer... aber vielleicht ist ja was brauchbares dabei?!

Annamaria
Rosmarie
Raphaela
Annalena
Magdalena
Marianne
Philippa
Friederike
Elisabeth
Maximiliane
Priska (lat. die Altehrwürdige)
Theodora
Anastasia
Almut
Coralie
Ophelie
Maelie
Maiwenn ( bret. Mai - Marie / wenn - blanche -> Maria die Reine) Aussprache hier: http://de.forvo.com/search/maiwenn/)
Nathalie
Eugénie (Aussprache hier: http://de.forvo.com/search/eugenie/fr/)
Penelope ( verschiedene Aussprachen auch bei forvo)
Gabriela
Barbara
Sabina
Dorothée

Amadeus
Raphael
Dennis, kommt von Dionysus ( dios = von Zeus (Altgriechisch)
» Deno = Im Licht verbrannt (Altgriechisch)
Matthias
Ruben
Rouven
Theophil ( Gottesfreund)
Timon ( ehrwürdig, ehrenwert /Altgriechisch)
Fidelis ( lat. treu, der Treue)
Gaspard / Kaspar
Benedikt / Benedykt

Mehr fällt mir nun auch nicht ein, LG

8

Hallo.

Vielleicht

Amadea
Katharina
Franziska
Veronika
Magdalena
Juliane
Judith
Josephine
Antonia
Tabea
Rahel
Rebecca
Annika

Leander
Lorenz
Amadeus
Ruben
Johannes
Simon

Philipp
Theodor

Viel Erfolg bei der Namenssuche.
Yvi

9

Huhu,

ich kannte mal eine Kantoren-Tochter mit Namen Annedore (oder Anne-Dore?).
Das fand ich schön und außergewöhnlich.

Ich selber heiße Salome, was ich sehr schön finde und auch relativ selten.

LG
Salo