Erna

Ich bin zwar nicht schwanger, hätte aber gerne ein Stimmungsbild zu dem Namen Erna. Martha und Greta sind ja mittlerweile relativ häufig, aber findet ihr auch Erna vergebbar?

Einen schönen Tag#hasi

1

Das ist für mich ein völliger Omaname... Tu mir schwer da ein kleines Mädchen drin zu sehen...

2

sehe ich auch so wie du

3

Nein - in unserer Gegend überhaupt gar nicht. Da ist "Klein Erna" eine Witzfigur und man sagt schonmal "Erna" zu kleinen Mädels, die etwas machen, was sie eigentlich nicht sollen.

Von daher ginge bei uns der Name wirklich gar nicht, aber das ist wohl eher ein regionales "Problem".

Lg Lia :-)

4

gehört für mich in die Kategorie:

Else, Käthe, Christel

alles Namen die man nicht (mehr) vergeben sollte... #winke

5

Tut mir leid, aber finde ich nicht schön....#gruebel

6

erna klingt irgendwie sehr "muffelig". da gefällt mir elsa lieber.
grüsse, ks

7

oh mann, heute ist der wurm drin…
"da gefällt mir elsa besser." oder
"da ist mir elsa lieber." sollte es natürlich heissen.
eieiei, ich sollte wohl definitiv ein zweites mal lesen, ehe ich abschicke.

8

#schock

Das geht gar nicht...Klein Erna...der kleine Doof. Tu das bitte keinem Kind an.

9

Ich finde Erna ist mit Namen wie Greta oder Martha gar nicht vergleichbar!

Es klingt nach einer etwas mufflig guckenden, korpulenten Omi in geblümter Kittelschürze...#sorry

10

#sonne

ich mag den Namen :-)#pro egal was andere sagen....war damals auch auf meiner Favoritenliste....ich finde aber auch Namen wie Edna,Martha, Hilde,Marianne toll
Unsere Tochter heisst Carla Joelle....heute ärgere ich mich, das ich nicht die Namen der Ur-Omas genommen habe Carla Hanna Marianne#verliebt naja der Zug ist abgefahren....wäre unser 2tes Kind ein Mädchen geworden hätte es Edna Hanna Marianne gehiessen.

vg Sabrina

11

Irgendwie ne gruselige Vorstellung ein süßes Baby Erna zu nennen. Aber Omis heißen ja auch so und waren ja auch mal Babys ;-) Enja find ich schön ;-)