Philomena? (Silopo)

Hallo
Wir haben uns (eigntlich) schon auf namen geeinigt,
Jetzt sah ich gerade eine vorschau für den neuen film philomena und finde den namen irgendwie total toll!

Ich bin mir zimelich sicher, dass wir bei usneren ausgewählten namen bleiben, aber ich wollte mal fragen wie der name bei euch ankommt!

Lg
Dasier
39 ssw

Findet ihr den namen kann man vergeben?

Anmelden und Abstimmen
1

klar kann man den namen vergeben. mein persoenlicher geschmack waere es jetzt nicht aber ich finde ihn auch nicht soooo schrecklich, dass er nicht zu vergeben waere. ich kenne ein paar leute, die so heissen. alle in einem unterschiedlichem alter und muss sagen, er geht bei jung und alt.

2

Echt? Ich habe noch nie eine kennengelernt!!!

3

bei uns ist es ein ganz normaler name

weitere Kommentare laden
6

Hört sich sehr schön an!

7

Ich kenne eine aus der Kita, wurde auch Mena genannt. Ich finde ihn schön

9

Ich kenne auch eine kleine Philomena im Freundeskreis und finde nichts doof an dem Namen. Macht es, wenn er euch gefällt:-)

10

Huhu, eine Olympia Teilnehmerin heißt auch so. Hab mir da gleich gedacht "ein sehr melodischer Name, klingt schön".

11

Hi,
meine Patentante heißt so. Sie wird aber nur Mina genannt.
Mir gefällt der Name nicht so.

Lg

12

Ich finde den Namen toll.
Wir haben hier 3 Schwestern (allerdings sind das schon Teenager), die heißen Philomena, Florentine und Luise.

13

Philomena finde ich schön.

Philli, Lomi und Mena gar nicht.
Und er muss ein bisschen zum Nachnamen passen. Was ihn bei uns ausschließen würde...

14

Das war der erste Vorschlag von meinem Mann in dieser Schwangerschaft!

Ich war zunächst skeptisch. Als Lindenstraßen-Fan kenne ich den Namen schon seeeehhhhr lange, fand ihn jetzt noch nie so besonders. Seraphina fand ich super.

Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass auf irgendeiner Conni-CD bei uns laufend der Name Serafina vorkommt, und seitdem ist er mir zu inflationär. Meinem Mann hat er sowieso nicht gefallen.

Während ich nun versucht habe, mich mit Philomena anzufreunden, hat mein Mann in einem Zeitungsartikel über die neuen Modenamen den Namen Filomena entdeckt und war entsetzt. Seitdem ist der Name für ihn tabu. Wobei ich finde, die Schreibweise macht einen Riesenunterschied. Ich kenne im Moment (noch?) niemanden persönlich, der Philomena heißt.

Ich hab den Namen jetzt auf meiner persönlichen Wunschliste, er hat ihn wieder gestrichen bei sich.

Bin mal gespannt, auf was wir uns nun endlich einigen werden. Ich seh uns schon im Kreißsaal noch ohne Namen. Bei Jungsnamen ist es genauso ein Hin und Her. Er wollte unbedingt einen Justus (geht meiner Meinung nach gar nicht) und ich wollte einen Valentin (für ihn tabu). Jetzt bin ich auf Frederik eingeschossen, und er möchte einen Cyrill. Ob wir wohl noch einen Namen finden, der uns beiden gefällt?

Inzwischen bin ich ja schon so flexibel, dass ich mich auf Namen einlassen würde, die mir zwar sehr gut gefallen, wo ich aber mindestens eine Person kenne, die so heißt und die ich nicht leiden kann: Felicitas und Aurelia zum Beispiel.

Auf welche Namen hattet Ihr Euch denn schon geeinigt?

LG Franka 35. SSW