Bin mir immer noch unsicher wegen Name fürs Kind

Hallo was meint ihr,
ich war jetzt so weit und hatte den perfekten Name für unser Baby! Mein Mann hat jetzt auch entlich ja gesagt zu Liel. Nun hab ich die befürchtung das der Name nicht eindeutig Mädchenname ist und wir einen Zweitnamen brauchen.
Das will mein Mann aber überhaupt nicht :-(

Wisst ihr ob der in Deutschland als Einzelname geht?
Ich hab noch 11 Tage bis zum ET :-[

Lg Sandra

1

Den hab ich noch nie gehört und eher an einen Jungen gedacht. Frag doch einfach beim zuständigen Standesamt nach

2

Ich habe den Namen auch noch nie gehört und wusste, als ich anfing Deinen Text zu lesen auch, ob es um Junge oder Mädchen geht. Freunde von uns wollten Ihre Tochter "Lee" nennen. Das ging aber nicht. Darum heißt sie jetzt "Lee Ann". Ich kann mir vorstellen, dass es bei Liel ähnlich laufen wird...

3

hallo,

ich kenne nur eine lil und das ist eindeutig ein nordischer mädchenname.

*lg*

4

liel hab ich auch noch nie gehört und spontan an einen jungen gedacht.
ich denke, ihr braucht nen zweitnamen, aber sicherheit gibt nur ein anruf beim standesamt ;-)

lg
vanilleduft

5

Hab den Namen noch nie gehört, hab aber das hier gefunden
http://www.familienbande24.de/vornamen/maedchen/Liel
http://www.vorname.de/liel/

Gibt ihn wohl auch noch in der Schreibweis 'Lielle' (laut firstname.de).

6

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/L/Li/Liel/
http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/L/Li/Lielle/

7

Ob das dann auch Li-ell(e) gesprochen wird wie bei Li-el?
Meine mittlerste Tochter heißt Michelle und das wird ja auch nur Michell ausgesprochen.
So könnte es klappen ;-)

weitere Kommentare laden
8

Hört sich an wie ein Name für einen Jungen!

9

Ich hab auch sofort an einen Jungen gedacht. Aber egal ob Junge oder Mädchen meins wäre der Name nicht.