Namen für Zwillings-Jungs

Huhu ihr Lieben,

ich brauche mal Eure Hilfe. Wir bekommen zweieiige Zwillinge, zwar erst im Juli/ August, haben also noch etwas Zeit, dennoch machen wir uns natürlich Gedanken und kommen irgendwie nicht so richtig vorwärts…
Ich habe immer gesagt, dass es für mich schwer wird, einen Jungennamen auszusuchen. Mädchennamen hätte ich gleich drei Stück, die mich bezaubern (Mona, Elise, Helene).
Aber wie das so ist, wir bekommen aller Voraussicht nach zwei Jungs und ich brauche nun nicht nur einen, sondern gleich zwei Jungen-Namen… #rofl

Bisher auf der Liste:
Maximilian (Max)
Samuel (Sam)
Jonathan

Alexander

Tja, und dann hat es sich schon.

Alexander finde ich wunderschön, nur leider mag ich die Abkürzung Alex so gar nicht, und da wird es höchstwahrscheinlich früher oder später eh drauf hinauslaufen. Immer Alexander auszusprechen ist ja doch etwas umständlich :-(

Max gefällt mir eigentlich auch gut, zumindest für einen kleinen Jungen. Für einen erwachsenen Mann eher nicht ausschließlich, daher auch die Langform Maximilian. Der ist natürlich recht häufig, aber zumindest gefällt er uns beiden schon mal einigermaßen gut.

Welche zwei Namen würdet ihr nehmen? Und habt ihr noch andere Vorschläge, die in die gleiche Richtung gehen? Wir haben einen dreisilbigen deutschen Namen, der adelig klingt, obwohl wir das nicht sind :-p

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße!

Welche Namen gefallen Euch?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

also ich finde, dass Jonathan und Samuel zusammen perfekt sind!!

LG, Katalin

2

mir gefallen

Samuel (Sam)
Jonathan

3

Hast du Alexander aufgelistet, weil er für Dich wegen der Abkürzung wegfällt?
Ansonsten wäre ich nämlich für Maximilian und Alexander! Find ich zwei wunderschöne Namen. Klar, sie sind ein bisschen häufig, aber dennoch zeitlos!

4

Ich hatte beim Anlegen der Umfrage nur drei Felder zur Auswahl. Oder war ich zu doof? ;-)

5

Hallo,

mir gefallen Maximilian und Samuel.

LG

6

Maximilian und Alexander find ich prima!!!

7

Hallo

mir gefällt MAXIMILIAN und ALEXANDER :-D#pro

kenne TONI&ERIK, SEBASTIAN&DOMINIK

LG

8

Halo!

Wir haben einen Maximilian, von daher natürlich Daumen hoch für Maximilian! Unser dritter Sohn heißt Kilian Alexander, von daher wäre ich für Maximilian & Alexander ( ich finde, es gibt schlimmere Abkürzungen als Alex). Samuel ist auch okay. Ansonsten:

Maximilian & Sebastian

Maximilian & Christopher > Max & Chris

Maximilian & Nicolas.
Maximilian & Tobias
Maximilian & Florentin
Maximilian & Oliver ;-)

LG

9

Hallo,

ich finde Jonathan super!!

Maximilian mag ich auch, aber die Abkürzung Max garnicht...

Jonathan und Konstantin
Jonathan und Bastian
Jonathan und Sebastian
Jonathan und Korbinian
Jonathan und Florian
Jonathan und Raphael
Jonathan und David
Jonathan und Frederik
Jonathan und Moritz
Jonathan und Adrian
Jonathan und Gabriel
Jonathan und Manuel

Was dabei?

LG, Jacky

16

Vielen Dank, liebe Jacky.
Konstantin gefällt mir auch, kommt allerdings nicht in Frage, so heißt unser Neffe.
Mit Florian hast du mich jetzt allerdings ins Grübeln gebracht, der gefällt mir auch ausgesprochen gut und kommt mit auf die Liste ;)

18

:-)

Florian mag ich auch sehr, sehr gerne! Ein stilvoller Name, der auch noch richtig Klang hat. Für meinen Geschmack gibt es da nicht soooo viele Jungennamen, die beides haben ;-)

Jonathan und Florian ist eine wunderschöne und vor allem gleichberechtigte Kombi #pro

LG, Jacky

10

WENN dann Samuel und Jonathan.

Maximilian und Alexander sind soooooooo ausgelutscht #sorry
So heißt jeder 2 Junge!