Welcher Name passt zu Fritz???

Hallo,

ich weiß zwar noch nicht was es wird, aber bei einem Jungen sind wir uns einig das entweder als Ruf- oder Zweitnamen Fritz in Frage kommt. Warum? Mein über alles geliebter Opa <3 heißt so...

Was habt ihr für Vorschläge?

LG Lydi

5

Dein geliebter Opi in allen Ehren, aber bitte nicht Fritz als Rufname...denk doch mal an die ganzen Fritzchen Witze die es gibt...das wäre doch so gemein für das Kind!

7

Ich bin Grundschullehrerin und hab in all den 12 Jahren noch keinen Fritzchen-Witz dort gehört... Die Zeiten sind meiner Meinung nach lang vorbei;-)

Finde FRITZ schön.

Würde ihn aber in Kombination mit einem 3-silbigen Zweitnamen vergeben.

Fritz Laurentin

würde mir gefallen #hicks

8

Ich kenne einen Mitte 20 er der Fritz heißt...und das ist nen selbstbewusster hübscher junger Mann...selbst wenn er gehänselt werden würde ist doch einfach wichtig dass er ein gutes Selbstbewusstsein hat und die passende Antwort dann gibt;) Scheiß auf die anderen;)

Fritz ist klasse!!!

1

fritz marten
fritz oskar
fritz theo
fritz anton

johannes fritz
samuel fritz

also, bei erstname fritz fällt mir mehr ein ;-)

lg

2

Fritz-August.
Fritz-Hubert
Fritz-Markus
Fritz-Carl
Fritz-Adrian
Fritz-Samuel

3

Hallo

mir fallen ein

Fritz Constantin
Fritz Daniel
Fritz Christopher
Fritz Christian
Fritz Emanuel

LG

4

Hallo

FRITZ ALEXANDER
FRITZ LEONARD
FRITZ THEODOR
FRITZ BENEDIKT
FRITZ BENJAMIN
FRITZ OSKAR
FRITZ MANUEL
FRITZ VALENTIN
FRITZ SEBASTIAN
FRITZ SAMUEL
FRITZ SIMON
FRITZ JONATHAN
FRITZ RICHARD
FRITZ ELIAS
FRITZ GABRIEL

LG

6

Fritz Hugo

9

Fritz Konstantin!? Fritz Henri?

Ich finde der Name ist einfach kurz und knapp ohne zweitnamen am schönsten!