Zweitname zu "Mara", Vorschläge??

Huhu,

wir bekommen im Mai eine kleine Tochter und finden den Namen "Mara" ganz schön.
Es sollte allerdings noch ein zweiter Name dazu kommen, der allerdings "stumm" bleibt.

Ich finde das gar nicht so einfach, weil so viele Mädchennamen auf "a" enden und ich finde das zusammen etwas unglücklich.

Eine Idee von mir wäre z.B. Mara Paulin .

Gefällt meinem Mann aber nicht...

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

Vielen Dank schon mal!

LG
Snutel77

1

Hallo,

toller Name!

Ich kenne ein Mara Magdalene und finde, das hört sich total niedlich an. Mara Louise und Mara Mathilde finde ich auch schön, aber ich stehe auch auf alte Namen;-)

Mara Pauline hört sich allerdings in meinen Ohren auch stimmig an.

#winke

2

Hallo,

danke dir, habe deine Ideen direkt mal notiert. Gefallen mir gut!

LG
Snutel77 #winke

3

toller name#verliebt

mara katharina

lg chimara 31 ssw

4

Hallo,

danke dir!! Habs auf unserem Zettel notiert. ;)

LG
Snutel77

5

Ich finde, der Zweitname muss mehr Silben haben als Mara, damit es gut klingt. Spontan ist mir auch Luise in den Sinn gekommen, aber das wurde ja schon vorgeschlagen. Allerdings finde ich die Schreibweise ohne o schöner. Ansonsten finde ich es aber nicht generelle schlecht, wenn der Zweitname auch auf a enden würde. Kommt sicher immer auf den Einzelfall an, ob es gut klingt.

7

Huch, der Ärger-Smiley sollte da eigentlich nicht hin...

6

Hallo!

Mara Florentine
Mara Philine
Mara Caroline
Mara Josefine
Mara Isabel(le)
Mara Jasmin
Mara Elin
Mara Elise
Mara Juliane
Mara Berenike
Mara Christin
Mara Dorothee
Mara Imogen
Mara Loreen
Mara Lisanne
Mara Therese

LG

8

Huhu

Mara Celine
Mara Josephine

9

Hallo,

Mara Selin

LG

10

Hallo.
Wenn wir ein Mädchen bekommen würden, hätten wir es wahrscheinlich Mara-Sophie genannt.
Es wird aber es Junge.

Mara Paulin gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht.

11

Hallo!
Wir wollten unsere 2. Tochter zuerst auch Mara nennen als Zweitname hatten wir Helene.
Geworden ist es jetzt eine Maja Helene.

LG
Annic 84

12

Hallo

Mara Paulin - da fehlt mir das e am Ende, wenngleich es auch stumm ist.

meine Ideen

Mara Henriette
Mara Franziska
Mara Angelina
Mara Caroline
Mara Elisabeth
Mara Victoria
Mara Madeleine
Mara Juliane
Mara Amalia ( ziemlich viele A's aber hat was ;-))
Mara Catherina
Mara Josefine
Mara Theodora
Mara Christine
Mara Laeticia / Letizia
Mara Xenia
Mara Isabelle
Mara Antonia
Mara Désirée
Mara Denise
Mara Eileen
Mara Elisa
Mara Stephanie
Mara Berenike
Mara Beatrice
Mara Estelle
Mara Eugenie (Aussprache Eugenie hier: http://de.forvo.com/search/eugenie/)
Mara Christelle
Mara Ylenia

LG