Eure Vorschläge

Hallo,

unsere erste Tochter wurde leider still geboren. Sie hieß Hannah Elea. Unser Familiennamen ist sehr deutsch und einsilbig.

Nun sind wir wieder guter Hoffnung und ich zerbrech mir schon den Kopf, den so richtig fällt mir nix ein. Bei unserer Tochter stand der Name schon jahrelang vorher für uns beide fest und nur der Zweitname kam noch dazu.

Wir mögen ehr so klassische bzw. biblische Namen und gern mit schöner Bedeutung.

Hannah bedeutet z.B. Gott war gnädig

Elea = Gott ist mein Licht, die Augen zum Himmel gerichtet

Der Mädchenname Philippa gefällt mir noch vom Klang, aber was für einen Zweitnamen dazu?

Für einen Jungen steht Jonatan Elias im Raum.

Wäre das mit dem Elias und Elea zu ähnlich? Elias auch wenn unser Nachname mit S anfängt?

Würde mich über Vorschläge freuen.

#winke

1

Bei Elea ist mir gleich Philomena eingefallen (kenne ein Geschwisterpaar die so heißen)
Bei Philippa schwer... Evtl. Was ohne a am Ende?! Desiree? Ich finde Philippa so schön!

2

Hallo

JUDITH
ESTHER
ELISABETH
LILITH
SARAH
HELENE
MAREIKE
MAGDALENA
ANTONINA
DOROTHEA
HERMINE
HENRIETTE
THERESA

JONAT(H)AN ELIAS finde ich okay.....:-)

LG

3

Hallo

meine Ideen zum Zweitnamen

Philippa Elisa ( Gott ist Heil)

Philippa Eva ( die Lebenspendende) wobei sich Eva Philippa besser anhört, Ph. kann ja trotzdem Rufname sein

Philippa Naemi ( die Liebliche)

Philippa Tabita ( Reh, T. war eine mildtätige Frau, die starb und von Petrus wieder erweckt wurde)

Elias als Zweitname würd mich überhaupt nicht stören.

LG

4

Hallo!

Jonathan (würde ich eher mit h in der Mitte schreiben) Elias finde ich toll und auch nicht zu ähnlich zu Elea! Und da Elias eh nur der stille Zweitname ist, macht es nichts wegen eurem Nachnamen! :-)

Philippa finde ich okay, wäre bloß nicht so meins.

Philippa Timea
Philippa Viktoria
Philippa Helene
Philippa Luisa/Luise
Philippa Theresa/Therese
Philippa Sophie
Philippa Marie
Philippa Carolin(e)
Philippa Emilia
Philippa Franziska
Philippa Juliane

LG, k.

5

Hi,
ich finde es nicht schlimm, dass elea und elias sehr ähnlich sind, sondern sogar schön! Haben die beiden Namen den selben Ursprung?

Wäre Elias Rufname oder stumm? Wenn es stumm ist, finde ich es nicht schlimm, dass der Nachname ebenfalls mit S beginnt. Beim,Rufnamen war das für uns ein Ausschlusskriterium.

Der zweite, stumme Name - in Anlehnung an die Patentante - unseres Sohnes hört mit S auf, das finde ich aber nicht schlimm, weil man es im Alltag eigentlich nie zusammen sagt.

lg, loobs

6

Phillipa Elisa klingt schön! Super Vorschlag!

Elias find ich okay und nicht zu ähnlich, solange euer Nachname mit SCH geschrieben oder gesprochen wird. Sonst wäre mir das zu zungenbrecherisch.

Elian ist dann harmonischer. Allerdings weiss ich nicht, ob der Name eine Bedeutung hat.