Wir suchen "weiche" nordische Namen z.B mit J oder M

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar erst frisch schwanger, aber die Namensfrage beschäftigt mich trotzdem schon etwas. Wir haben bereits einen Sohn, der Momme heißt und suchen nun einen nordischen "weichen" Namen für das Geschwisterchen. Wir kommen aus Norddeutschand und haben einen starken Bezug zum Meer und auch Dänemark, daher soll der Name eben auch regional sein.#verliebt

Namen mit L gehen leider nicht, weil ich keine Alliterationen mag und unser Nachname mit L beginnt. Das klingt für mich dann immer nach Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen.#sorry

Auf den Namensseiten im Internet verliere ich irgendwie den Überblick.#schein

Ich hoffe, ihr könnt uns ein paar schöne Ideen geben!

#winke

1

Hallo

Jördis
Marit

Bjarne

L.G.

2

Huhu

Wie wärs für einen Jungen mit:

Stellan
Matti
Thies
Thure
Jelko
Sverre
Fionn
Kjell

Für ein Mädchen:

Smilla
Lennja
Ylva
Edda
Ingrid
Merit
Ida
Svena

LG #winke

4

Ida und Matti finde ich besonders schön. Matti heißen hier zwar schon recht viele Jungs, aber das würde mich jetzt nicht abhalten.
Danke! #winke

3

Hallo!
Oh oh, neulich hieß hier schon mal ein werdender großer Bruder Momme. Da flogen viele Steine... aber lasd dich nicht beirren ;-).
Mir fallen ein:
Marit
Merle
Mona
Marta
Merve
Mirja
Malin
Mailin
Maite
Meeri

Jonna
Janne
Janna
Jördis
Jula
Julla
Jarle

Maris
Marten (sicher zu hart, oder?)
Michel
Mikkel
Menno
Manno
Mika

Jano
Jaris
Janno
Jasper
Jesper
Jonte
Jelle
Jan
Jussi
Jost
Jaap
Joop
Jendrik
Jens

Schon was dabei?
Grüße JUJO

6

Super, danke! Die Liste speichere ich mir schon mal.

Ehrlich gesagt heißen hier öfter mal Jungs Momme, daher muss ich eher lachen, wenn sich jemand darüber aufregt. Ist hier total normal, wenn auch seltener als Mads und Hanna. ;-)

#winke

5

Swantje für ein Mädchen, Toralf für nen Jungen.

7

Die sind mir leider etwas zu "hart" mit dem "Sw" und "ralf". Aber trotzdem danke!!!

8

Hallo,

zwar nicht mir J oder M, aber dennoch sehr schön, finde ich:

Enno und Levke.

LG

9

Hallo!

Auf unserer Liste stehen:

Aila> sehr schön weich und weiblich, finde ich ( wird es bei uns auch werden, falls wir mal ein Mädchen zu Stande bringen)
Runa> dir evtl. zu hart
Freya
Maja

Kjell
Thorin
Ari

Ansonsten:

Malin ( schwedisch gesprochen)
Svea
Smilla
Ylva/i
Skadi
Siiri
Maila
Oona
Elin
Vilja

Lauri
Viljo
Niilo
Taavi
Jussi
Pekka
Sami
Miko
Janne

LG

12

Taavi ist mein totaler Favorit, aber mein Mann fand ihn schon beim letzten Mal nicht gut. :-(

10

Hallo

kennst Du diese Seite? Sind alles friesische Namen, Jungen und Mädchen A-Z

http://www.amt-foehr-amrum.de/name.htm

Da gibt es so viele schöne und außergewöhnliche Namen, dass Du vllt. wirklich mal selbst schaust.

LG und viel Erfolg!

11

Jonte waere fuer mich eine traumkombi zu momme! Lg

13

Das stimmt. :-) Allerdings heißt der Sohn einer ehemaligen Kollegin so. Das ist zwar kein absolutes Ausschlusskriterium, aber fühlt sich (noch) nicht so gut an.

14

Imme
Tammo
Onno
Hauke