gibts es den vornamen Monroe in Deutschland?

Wir würden unseren Jungen
William Monroe
Oder
John Monroe nennen.

Wissen aber nicht ob es so erlaubt ist. Weil den namen muss es doch schon mal geben oder?

1

Hallo,

soweit ich aus einer Homepage gelesen habe, ist dies ein weiblicher Vorname.

LG

2

Hallo!

Habe gerade mal ein wenig gegoogled, der Name scheint unisex zu sein! Ruf einfach mal bei eurem Standesamt an und frage nach. Ist ja eh nur Zweitname, sollte nicht unbedingt Schwierigkeiten geben, es gibt auf jeden Fall Kinder, die schon so heißen!

LG

3

Ich hatte auch schon gegoogelt aber nichts weiter gefunden. Außer marilyn monroe.

Aber danke für deine info. Weis ich ja schon mal bescheid. Also wäre er für beide Geschlechter geeignet mam müsste nur noch einen namen geben damit man eindeutig sieht männlich oder weiblich.

Dann versuch ich mal anzurufen Beim standesamt.
Ich finde der name klingt halt schön und hört sich für mich eher männlich an.

4

Der Schauspieler, der den blonden Vampir bei Twighlight spielt (Jasper) heißt wohl so und sein Sohn auch, spuckt 'Freund' Google zumindest aus.

LG

weitere Kommentare laden
6

Es muss einen Namen nicht schon mal gegeben haben. Man kann Namen komplett neu erfinden. Sonst würden heute ja auch immer noch alle Jürgen, Hans und Karl heißen.
Wenn es der Zweitname sein soll, ist auch weniger wichtiger, dass der Name eindeutig einem Geschlecht zugeordnet werden kann.
Ich find Monroe eine gute Wahl.

7

Heißt der "böse Wolf" in der Serie Grimm nicht Monroe? Oder ist das sein Nachname?

8

Ja genau daher haben wir den namen. Aber es ist sein nachname er heißt Eddie Monroe. Daher war ich nicht sicher ob es als vorname in deutschland zählt.

10

Mariah Carey hat Zwillinge, die heißen:

Moroccan und Moroe, allerdings ist Monroe das Mädchen...