Hallo Mädels,
was haltet ihr von dem Jungennamen
Ilai? Bedeutung: Der neben Gott drohnende.
Wird gesprochen wie geschrieben.
Findet ihrs zu außergewöhnlich?
Freu mich auf eure Meinungen...
LG beeby
Eure Meinung zu diesem Namen...
Ist die Aussprache i-Lai?
Ich finde den Namen sehr schön! In einer Amerikanischen Serie die ich momentan schaue heisst eine der Hauptpersonen Elias, aber wird nur mit Eli angeredet! Da wäre ja Ilai das deutsche Pendant dazu. Gefällt mir wirklich sehr gut.... und vergebbar ist er definitiv auch mit der Bedeutung kann ich nur nix anfangen
Genauso wird's ausgesprochen.
Elias war auch unser ursprünglicher Jungenname, allerdings kommt der bei uns in der Gegend jetzt doch zu häufig vor und deswegen war Ilai dann naheliegend.
Danke für deine Antwort.
Nabend
Bin gerade sehr erstaunt, dass ich mal einen Jungennamen lese und denke...whow...
Den finde ich jetzt persönlich richtig toll.
Die Bedeutung der Namen spielt für mich keine Rolle, weder ob Felix der Glückliche ist noch Lilith die Böse ( oder noch schlimmer)...
Klingen muss er und zum Nachnamen passen, dann ists für mich
Das freut mich!
Huhu!!
Der Sohn einer Freundin heißt Illay. Sehr, sehr schöner Name!! (er ist ein zuckersüßer kleiner Herzensbrecher. Ich persönlich kann also nur positives assoziieren.)
Die Schreibweise meiner Freundin finde ich allerdings um Welten besser Ist aber vielleicht auch einfach Gewohnheit?!?
Also wir haben diese Schreibweise gewählt, weil man da ganz klar sieht das er geschrieben wird wie gesprochen. Also ganz einfach.
Ich selber bin halbe Amerikanerin und Dank meines Vornamens weiß ich wie nervig das Buchstabieren ist , besonders wenns dann immernoch falsch geschrieben wird!
Jetzt hoffe ich wirklich das wir einen Jungen bekommen, damit ich diesen tollen Namen vergeben kann! <3
Dann drücke ich euch ganz fest die Daumen!!
Das ist ein ganz ganz toller Name.
Würde ich sofort vergeben! Schön, wahnsinnig selten aber nicht abgehoben! Perfekt!
Hallo.
schöner Name.
LG
Hallo,
Das ist ja mal ein toller Name.
Find den sehr schön muss ich zugeben, wo ich doch immer so gegen diese ganzen Neuen Namen bin aber der hat was.....
Mir gefällt der richtig gut.Ilai hat nicht Jeder
passt zu einem kleinen süßen Stammhalter aber auch zu einem hübschen erwachsenen Mann:)
Glg
Klingt schön kommt nur noch auf euren Nachnamen an den i-lai (so würde ich es aussprechen) Schweinebraten, Fi... etc. würde wohl nicht so passen.