Jungenname Joscha

Huhu,

wie findet ihr den Jungenname Joscha?

Lieben Gruß
Sonni2009

1

Hi,

Joshua gefällt mir besser, aber ich weiß auch nichts, was gegen den Name spricht.

lg

2

Hallo,
der Name ist ok, aber mir würde das Gewisse etwas fehlen. Klingt ein bißchen langweilig.

LG

3

Hallo!

Ich findeJoscha okay!

LG

4

Hallo

Joschka gefällt mir viel besser.
Oder dann Joshua.

L.G.

5

Klingt ein bisschen so als wäre ein Buchstabe vergessen worden aber ansonsten spricht nichts dagegen könnt ich mir für so einen kleinen Wirbelwind gut vorstellen

6

Ich finde den Namen okay, haut mich aber nicht vom Hocker.

7

Hi!

Ich kenne sowohl einen Joscha als auch einen Jascha. Beide sind bereits erwachsen.

Die Namen finde ich sehr schön! Für meine eigenen Kinder könnte ich sie mir aber nicht vorstellen, weil es bei uns nicht passen würde.

LG

8

das ist im slawischen Abkürzung fur joseph. habt ihr bezug zum slawischen oder einfach nur so?

9

Danke für eure Antworten. Irgendwie war es dann doch nicht Der Name für uns...