Hallo!
Mein Mann und ich haben wie so oft unterschiedliche Namensvorstellungen.
Wir bekommen wieder ein Mädchen, laut meinem Mann soll sie Luisa heißen,
ich finde den Namen zwar schön, da es aber in unserem Bekanntenkreis zwei Mädels die Alisa heißen gibt, bin ich mir da nicht so sicher, da ich nicht anecken möchte.
Meine Wunschnamen sind Mara und Mira.
Was meint ihr sollte die Ähnlichkeit von Alisa und Luisa eine Rolle bei der Namenswahl spielen?
Welchen der drei Namen fändet ihr am schönsten?
LG Lana-25
Mädchennamen??
Hallo,
mir gefällt von den drei Namen MARA am besten.
LUISA/E ist auch nett, ALISA im Bekanntenkreis würde mich diesbezüglich nicht stören.
Wie wäre es sonst mit MARA LUISA/E ?
Viele Grüße,
Kathrin
Mara Luisa werde ich vorschlagen
Danke!
Würde ich auch machen - mit dem Hinweis, dass Luisa/e einfach sehr häufig ist und du daher einen anderen Erstnamen bevorzugst
Oder Marisa? Wäre von beiden Namen ein Teil.
Hallo!
Ich finde LUISA am schönsten!
LG, k.
Ich auch
Hallo!
Mir gefallen Mira und Mara besser als Luise!
Solange es nur Bekannte sind und nicht Familie oder die besten Freunde, würde mich die Ähnlichkeit der Namen nicht stören. Wie schon vorgeschlagen, würde mir auch Mira/Mara Luise gefallen, falls ihr zwei Namen mögt.
LG
Ich finde Luisa und Alisa nicht soooo ähnlich.....
Mir gefällt Luisa auch besser als Mara oder Mira
Luisa find ich auch schöner als Mara etc. ich würde ihn als Erstnamen wählen. :)
Ich sehe jetzt nicht unbedingt eine Ähnlichkeit zwischen Alisa und Luisa - wenn euch der Name gefällt, würde ich mich dafür entscheiden.
Mara und Mira gefallen mir als Alternative auch - allerdings finde ich Mira noch ein bisschen schöner:)
Mira :D ich finde nicht das man von Alisa auf Luisa schließen lässt.
Evtl. auch ein Doppelname wobei, bei wieder ein Mädchen gehe ich davon aus dass das erste evtl. ja nur einen Namen hat wir haben Doppelnamen ohne Bindestrich und sie heißen Kira, Nele und Merle
unsere erste Tochter heißt Lia-Marie.
Ich finde nur, dass z.B. Luisa-Mara oder Mara-Luisa als Doppelname nicht so Harmoniert.
Mal schauen, evtl. ohne Bindestrich, befürchte nur, dass der zweite Name ohne Bindestrich nicht erwähnt wird und untergeht.
LG
meine letzte wo ich Merle und er Naomi wollte kam 1 Monat nach eurer Maus auf die Welt 20.11.2011 :D
Alisa würde ich höchstens die Schwester von Luisa nicht nennen, bei Bekannten finde ich das völlig egal.
Und mir gefällt Luisa viel besser als Mira und Mara.