Hallo,
heute wollte ich einfach mal den Gemeinschaftsintellekt bemühen um Ideen für passende Namen für ein Geschwisterkind (an dem wir aktuell üben) für unsere Mäuse zu finden.
Unsere beiden Schätze heißen Cassiopeia und Leonidas.
Bisher haben wie uns immer in Namen aus der grichschen Mythologie verliebt - und sie passen auch wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge zu unseren Kindern. Nur gehen nun irgendwie die sowohl Wohlklingenden als auch mit positiven Sinn behafteten Namen aus - oder sehe ich den Wald nur vor lauter Bäumen nicht?
Gefallen würde mir z.b. noch Artemis. Seht ihr noch weitere Optionen?
Liebe Grüße
welcher Geschwistername passt zu...
Vielleicht:
Althaia
Hermione
Melania
Helios
Iason
Nereos
Lg Lia
Artemis finde ich sehr elegant und wunderschön!
Ich finde Iason sehr schön
würde auch gut zu den anderen Namen passen, ich würde da jetzt keine total andere Richtung einschlagen, weil schon 2 Kinder so alte griechische (sehr schöne und außergewöhnliche) Namen haben.
Artemis ist auch schön, oder vielleicht Aramis?
Helena ist ja auch noch aus den Sagen, zwar häufiger und nicht sooo außergewöhnlich, aber schön bleibt er ja (und passend).
Aeneas kenne ich auch entfernt einen, der ist jetzt 5 Jahre alt.
lg
Danke ihr zwei für die Anregungen ^^
Da sind einige sehr schöne Ideen dabei :D
Liebe Grüße
Hallo
der Mädchenname ist ja schon sehr seltsam....der Jungenname ist toll
ANTHEIA
HERMIÓNE
PHERENIKE
SAPPHEIRE
ARSEMIOS
BARTHOLOMAIOS
ISIDOROS
NIKODEMOS
LG
Minerva
Cassandra
LG Niki
Hallo
wie wären
Cassiopeia, Leonidas & Despina
Cassiopeia, Leonidas & Persephone
Cassiopeia, Leonidas & Thalassa
Cassiopeia, Leonidas & Selene
Cassiopeia, Leonidas & Hermes
Cassiopeia, Leonidas & Nereus
Cassiopeia, Leonidas & Iapetos
LG
Artemis ist ein sehr schöner Name und passt super! Ansonsten vielleicht (nicht alle aus der Mythologie)....
Phaedra
Phoebe
Kallirhoe (gesprochen "-roi")
Persephone
Penelope
Myrto (betont auf o)
Thalia
Aglaia (gesprochen agla-ia, betont auf i)
Themis
Kimon(as)
Orfeas
....hm Jungs sind schwieriger...
Ui tollen "Thema"
Mir haben immer aias und medea gut gefallen,allerdings beides keine schönen Geschichten dahinter... Medea bringt ihre beiden Kinder um und Aias dreht durch und schlachtet mitunter eine rinderherde ab. Thalia fand ich wegen dem Hintergrund immer toll,sie ist eine der sieben Musen,die für Komödie und ich glaube liebesDichtung oder so... In welche Richtung denkt ihr denn? Seid ihr zB medizinisch interessiert,am Theater(was ja ursprünglich auch der Heilung diente) oder warum griechische Mythologie?