sind die Geschwisternamen zu ähnlich?

Hallo Ihr Lieben

was klingt besser:

Thabo und Jaron
Thabo und Lean
?
Favorit meines Mannes ist Jaron, ich finde den Namen an sich wunderschön aber bin nun etwas unsicher wegen des 2mal "a" und "o".

danke

1

Hallo,
Für mich sind das völlig unterschiedliche Namen. Kann man auf jeden Fall vergeben.

2

Hallo

THABO und JARON :-)

LG

3

Definitiv Thabo und Jaron! #pro

LG thai.nee

4

Hallo,

Thabo und Jaron hört sich runder an.

LG

5

ich finde thabo und jaron schon extrem ähnlich. aber das ist am ende eure sache. thabo und lean wären wir auch zu ähnlich, aber weniger als jaron.

6

tschuldige die blöde Frage, aber was ist denn für Dich an Thabo und Lean ähnlich? Außer der Silbenzahl fällt mir da grad nix ein :-)
LG

7

ich glaube, die silbenzahl zusammen mit a ergibt einen etwas ähnlichen klang, zumindestens für mich. klar weniger als jaron, aber trotzdem sind das keine grundverschiedene namen, finde ich. es liegt wahrscheinlich einfach daran, dass beide zweisilbig, kurz und dazu noch eine gemeinsame buchstabe haben. thabo und elias z.B. klingt ganz anders, weil drei silben und da fällt diese eine a nicht so ins gewicht, finde ich.

8

Jaron paßt toll zu Thabo ;-)

9

Hallo!

Ich finde Thabo und Jaron klasse zusammen und ehrlich gesagt auch nicht zu ähnlich, weil ich vom Gefühl her Thabo mit kurzem 'a' und längerem 'o' ( also das 'o' betonen würde) und Jaron genau andersrum, also längere 'a' und kurzes 'o'. Ich hoffe, man versteht was ich meine!

LG

10

Würde ich auch so machen und finde sie gerade deshalb sehr gut zueinander passend.

LG thai.nee

11

Hallo,

den Namen Thabo habe ich noch nie gehört! gefällt mir auch nicht besonders, sorry.

vielleicht
Jaron und Lean ? die Namen finde ich schön.

LG Bigi

12

hallo,
Thabo ist bereits an den Großen vergeben :-P mir und ihm gefällt er, er ist aus Lesotho und bedeutet Glück (haben eine spezielle Verbindung zu Südafrika)

LG

13

achso, ich habe irgendwie Zwillinge anstatt Geschwister gelesen.

Beide Namen passen zu Thabo und sind nicht zu ähnlich.
Gibt es keinen afrikanischen Namen, der dir gefällt, wäre doch schön, wenn beide Namen afrikanisch wären.

LG

weiteren Kommentar laden
15

Ja, zu ähnlich! Klingt ein bisschen, wie 'Lollek und Bollek'!

Da kommt man schnell durcheinander (vor allem Oma und Opa!); vor allem, wenn die beiden später mal was ausgefressen haben und Du ihnen hoch erzürnt eine Standpauke halten willst!

Gruß
Mare88