Mädchenname Abwandlung von Gabriele

Unsere Bauchmaus hat sich endlich gezeigt und wir wissen jetzt, es wird ein Mädchen. Vor zwei Jahren starb meine liebste Tante, die wie eine Mutter für mich war,als ich keine hatte. Sie hieß Gabriele und wir überlegen hin und her ob wir die Kleine genauso nennen wollen oder ob es Abwandlungen von Gabriele gibt,die nicht ganz so altbacken sind.

Ich brauch da mal Hilfe. Habt ihr Ideen?
Lieben Dank

1

Ich finde Gabriele eigentlich nicht altbacken. Gerade die 'älteren' klassischeren Namen sind doch wieder im Kommen. ;-) Oder ihr vergebt ihn als (stummen) Zweitnamen.

Ansonsten hätte ich als Varianten gefunden:

Jele / Jelle
Bele
Briellè (französisch gesprochen)
Abbie/Abby
Gawrila
Gabriellè (französisch)

Alles Gute#klee

2

ich finde Gabriela/Gabriella schön und nicht altbacken, aber deutsch ist auch nicht meine muttersprache, sondern englisch. Abwandlungen fallen mir nicht weiter ein. Hatte die Dame einen Zweitname, die man vielleicht abwandeln könnte? Oder wenn es für euch zu Altbacken ist, dann vielleicht als Zweitname vergeben. Ich finde Gabriella schön und würde es vergeben. Man kann als Spitzname Gabi oder Bella verwenden, finde ich süß.

vielleicht ist da http://nameberry.com/list/279/If-You-Like-Gabriella-You-Might-Love was für euch als Alternative.

3

Yella #herzlich

4

Hi,
ich finde den Namen auch schön.
Gabriele oder Gabrielle oder Gabriella sind sehr schön.
Du kannst natürlich auch Elli oder Ella drausmachen.

Gruß
ballroomy

5

Hallo

ich finde Gabriele nicht altbacken.

Abwandlungen hierzu

Gabriela
Gabrielle (Ga-bri-ell gesprochen)
Gabriella

ich mag alle

LG

6

Am schönsten finde ich Gabriella, der klingt auch etwas moderner.

7

Gabriella!!

8

Danke für eure Tipps! Ich schwanke auch immer wieder zwischen Gabriele klassisch und Gabriella hin und her. Wir haben ja noch etwas Zeit. Liebe Grüße

9

Gabriela #herzlich