Jaale

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche nochmal euren Rat:

Ich habe den Namen Jaale aufgeschnappt, gefällt mir total gut. Das Kind, zu dem der Name gehört, ist ein Mädchen.

Hab das dann mal gegoogelt, um den dazugehörigen Jungennamen heraus zu finden.
Nun stand da, dass Jaale ein Jungenname ist, Jale hingegen für Mädchen.

Da wir aber keinen Zweitnamen wollen (zumindest dabei sind wir uns einig, auch wenn unsere Meinungen über den Namen dermaßen auseinander klaffen), fänd ich Jaale doch etwas zu feminin für nen Jungen.

Nun mein Anliegen an euch Expertinnen:
Habt ihr ne Idee, wie ich Jaale in einen eindeutigeren Jungennamen verändern kann?

Ich wäre euch wirklich dankbar :)
Lg, Hila (27. Ssw)

1

Hallo!

Schwierig, der Einzige der mir auf Anhieb einfallen würde wäre Jarle, klingt durch das 'r' nicht mehr ganz so weich!

LG

12

ich kenne jarle nur als Mädchenname

lg siem

2

.....ich nochmal.
Jalo gibt es im finnischen noch.

LG

3

Wie wäre es mit Tjade statt Jaale ?

4

Nehmt doch einfach Jarle, der müsste eindeutig männlich sein.

5

Hallo

Jarlo

Oder Jarlon?

Glg

6

Da fällt mir der ehemalige Formel-1-Fahrer Janne Ahonen ein.

Gruß
mare88

9

Janne ist aber nicht eindeutig männlich! Wir haben eine Janne in der Bekanntschaft, ein Mädchen. Daher braucht Janne auf jeden Fall auch einen Zweitnamen, der das Geschlecht eindeutig bestimmt!

Ansonsten finde ich den Namen auch super schön!

10

Skispringer ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

würde auch für Jarle stimmen, dann ist es eindeutiger.
Falls noch ähnliche Namen gewünscht sind : Jaris, Jarik, Jaron oder Jarno ?

LG Pfennig

8

Ich wusste doch, hier ist die richtige Adresse für mein Anliegen.
Ihr seid toll! :)

Werde die nächsten Nächte das alles nochmal genauer überdenken, daaaanke!