aussprache laurin

hallo

ich finde den namen laurin sehr sehr schön. allerdings nur, wenn man ihn lauRIN ausspricht.
in der stadt habe ich letztens eine mutter gehört, die hat ihren sohn lauRIIIIIIIIIIIIIIn gerufen #schwitz
das klang einfach nur fürchterlich.... nun zweifel ich an dem namen....
wie würde ihr ihn aussprechen?

wie würdet ihr den namen aussprechen

Anmelden und Abstimmen
1

Die Betonung liegt auf LAU!

Also LAUrin.

#winke

9

Hallo,
so würde ich es auch aussprechen.

LG

2

der name ist in graubünden ja sehr geläufig, und da wird er mit betonung auf de AU ausgesprochen. also nicht mit langem i, sondern so wie laura auch. im gegensatz zum ebenfalls bündnerischen namen flurin, der eben fluriiiin ausgesprochen wird.
grüsse, ks

3

Guten Morgen!

Ich würde ihn LaurIn aussprechen, also das I schon betonen, aber nicht übermäßig. Sehr schöner Name!

Allerdings ist es so, wenn ich meine Tochter rufe, hört sich das auch schonmal echt verunstaltet an. So nach dem Motto Miiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaa.. Genauso geht's bei meinem Namen, oder bei Schatz, Fliege, Auto etc.

Außerdem wirst du deinen Kleinen ja erstmal eine ganze Weile vorstellen, da kann man Unklarheiten ja gleich mit ausräumen.

LG!

4

Ich spreche Laurin mit Betonung auf der ersten Silbe und langem i.

5

Hallo!

So wie Laura, also Betonung ganz klar auf die erste Silbe des Namens und nicht mit langgezogenen 'iiiiiiiiiii'!

LG

6

Kein der beiden Optionen, sondern die Betonin vorne LAUrin.

7

Ich kenne genau einen Laurin, und der heißt Lauriiiiiiin...

Ich finde den Namen (deswegen) furchtbar!

8

Freunde von uns haben ihr Kind auch laurin genannt mit der Betonung auf dem i. Finde das auch besser. Bei der ersten Variante hört sich das noch mehr nach Mädchen an. Sorry.

10

Eigentlich gar nichts von beiden. Das i ist schon ein bisschen langgezogen, sonst klingt es ja wie Rinn.
Aber die Betonung liegt eher auf LAU-riin