Hallo Mädels!
Tut mir leid euch schon wieder belästigen zu müssen, aber wir verzweifeln bald an der Suche für Jungennamen.
Wir sind aus Bayern und wünschen uns einen alten Namen. Viele Namen gefallen uns, sind aber zu häufig.
Jetz wollte ich fragen, wie der Name Kajetan ankommt.
Danke für jede Stimme!
Ach ja, Namen in Richtung Kevinismus sind nix für uns
Liebe Grüße, Tina
Kajetan
Kajetan - wie findet ihr den Namen
sorry, aber ich habe mich gerade gefragt, was das sein soll - ein Name? Finde ihn auch gruselig, stimme meiner Vorschreiberin zu, tut mir leid
Gruesse Abo55
ja das ist ein uralter, heiliger Name wie Apfelkern unter dir schreibt. Danke für deine Meinung!
Ich finde der Name passt in Kevinismus Wie wird der den gesprochen und woher stammt er denn?
ja da geb ich Apfelkern unter dir recht. Das ist ein uralter, heiliger Name. Man spricht ihn, wie man ihn schreibt. bin überrascht über die deutlich negativen Resonanzen, auf Namensseiten hat er eher positiv abgeschnitten. Wahrscheinlich ist dieser Name wirklich eher nur noch in Bayern bekannt.
Aber danke für deine Ehrlichkeit!
Hier habe ich den noch nie gehört. Aber er muss euch gefallen nicht uns
Ich finde den Namen gar nicht schlecht. Ist in manchen Regionen wahrscheinlich nicht vertreten und wirkt daher sehr fremd.
Der Name ist das genaue Gegenteil vom Kevinismus... Ein alter, heiliger, seltener Name.
Lg
Vielen Dank Apfelkern für deine Antwort! Bin überrascht, dass so wenige den Namen noch kennen. Hab mich ein kleines bisschen verliebt und das ist der erste Jungenname mit Wow-Effekt. Aber auch im Freundeskreis ist die Resonanz überwiegend negativ. Eigentlich schade. Auf diversen Vornamen-Seiten hat er eher positiv abgeschnitten.
Hallo,
ich kenne einen erwachsenen Kajetan, der sich selbst immer mit Kaj vorstellt und auch nur mit Kaj unterschreibt.
Vom Klang her mag ich den Namen- aber bayrisch klingt's nicht sondern eher ausländisch, finde ich.
LG
Super danke für deine Antwort!
gerne!
die meisten lehnen unbekannte oder seltene namen erst mal ab. das geht mir sogar selbst so, obwohl auch ich einen seltenen vornamen habe. merkwürdig, oder?
lg
Für einen Kater wunderschön,für ein Kind finde ich ihn gruselig,sorry.
Ich finde den Namen toll! Werd ihn mir merken, falls das doch nochmal was wird mit nem weiteren Jungen
Danke für deine Antwort! Das macht mir etwas Mut :)
Hallo!
Ich finde ihn eigentlich ganz schön! Überhaupt nicht unmelodisch und schon gar nicht 'kevenistisch'. Durch das 'K' und das 'j' klingt er nicht so weich, das mag ich bei Jungennamen nämlich gar nicht. Ich kann ihn mir gut bei einem Kind, Jugendlichen und Erwachsenen vorstellen. Total blöde Abkürzungen würden mir dazu auch nicht einfallen, das finde ich persönlich bei längeren Namen wichtig. Entweder kurze Namen, die man nicht abkürzt oder einen langen Namen mit schöner Abkürzung! Schade das seltene Namen hier so oft negativ abschneiden und sich nicht erstmal damit auseinandergesetzt wird. Wenn ich hier Namen lese, die ich nicht kenne, schaue ich erstmal nach woher sie stammen.
Einer meiner Söhne heißt Kilian, in Süddeutschland wohl eher verbreitet, hier im Pott eher selten, mich haben auch alle gefragt, wie ich auf den Namen komme, wir fanden ihn schön und jetzt sagt kein Mensch mehr was! Wenn es wirklich euer Name ist, lasst euch bloß von niemanden reinreden, euer Kind= eure Namenswahl!!!
LG
Hallo Herzchen!
Danke für deine liebe und ausführliche Antwort!
Kilian ist auch ein wunderschöner Name! Mit den Abkürzungen kann ich dir nur zustimmen.
Danke, dass du dir die Zeit genommen und dich damit auseinandergesetzt hast!
Ich musste sofort an "Kapitän" denken.... ansonsten finde ich nicht weder gut noch schlecht. Allerdings klingt er absolut nach einem ausländischen Namen. Was nicht schlimm ist, aber mir wäre er zu speziell, könnte leicht nach "ausgedacht" klingen.
Die Abkürzung wäre wohl Kai - in Ordnung.
Oder Käpt'n - falls Kinder/ Jugendliche ähnliches assoziieren wie ich