3. kind - namensfindung extrem schwer

wir bekommen ganz überraschend noch ein 3. baby

wir haben bereits 2 jungs und auch wenn mein gefühl total "mädchen" sagt (vielleicht auch weil ich schon 2 jungs habe), suche ich natürlich jetzt jungs- und mädelsnamen.

die beiden jungs heißen elias und alessio.

bei mädels fallen mir viele namen ein, wie amelie, mariella, annabelle, isabella, Estelle...aber für einen jungen wird es jetzt echt schwer.

was habt ihr so für vorschläge? Lennard gefällt mir sehr gut, aber das ist der Zweitname von meinem großen. Meint ihr ich könnte einen 3. Jungen so mit Rufnamen nennen, oder würdet ihr das nicht machen?

danke für eure hilfe....weitere namensvorschläge mädels nehme ich natürlich auch gerne an :-D

1

Huhu

Also ich würde das nicht machen weil jedes Kind braucht doch seinen 'eigenen' Namen.
vielleicht aber was ähnliches

Leonard

2

leonard geht leider nicht, weil der sohn einer freundin so heißt :(

3

Hallo!

Ich würde dem potenziellen 3. Jungen nicht den Zweitnamen des Großen als Rufnamen geben!

Sonst viell.:

Elias, Alessio und:

Jonas, Jonah
Emilian
Manuel
Simon
Luca, Lukas
Daniel
Nikolas
Timo
Julian
Lorenz/Laurenz
Mattis
David
Samuel
Vincent/Vincenz
Jonathan

LG, k.

4

Hallo!
Ich würde es auch nicht machen. Wenn Leonard nicht geht, vielleicht:
Leandro
Luano
Leander
Lion

Oder noch ein paar ganz andere Vorschläge:
David
Vincent
Silas
Aron
Samuel
Raphael
Nicolas
Kilian
Adrian
Damian
Fabian

Grüße Jujo

5

Also ich würde jeden Namen nur einmal vergeben und nicht den Zweitnamen des Großen nochmals nehmen. Finde jedes Kind sollte seine eigenen Namen haben.

Wie wäre es denn mit einer Abwandlung von Lennard z.B.

Leonas
Leontin
Lenas
oder was ähnlichem wie
Leander
Levin
Lionel
Lysander

Und für ein Mädchen z.B. Leonor(a), Adora, Elena, Elisa

6

Hallo

Erste Assoziation, als ich die Namen eurer Jungs gelesen habe:

Da passt ein Luis zu.... #schein

Bei den Mädchennamen würde ich mich vermutlich für Mariella entscheiden...

LG

7

Elias, Alessio und Matheo finde ich z.B. schön!

Oder sonst:

Elias, Alessio und Damian
Elias, Alessio und Simeon

8

Hallo

MATTHEO
FINIAN
PASCAL
JONAS
LINUS

ISABELLA finde ich toll :-)

oder

STELLA
FELICIA
MURIEL
NAYLA
VIVIEN

LG

9

Bei mir sagte mein gefühl 2 Tage nach dem Test also dem NMT das ich wieder ein Mädchen erwarten werde und auch in jeder Babyabteilung zog es mich wie sonst auch immer zu rosa.

Wenn ein Name schon vergeben ist bei mir haben alle einen Zweitnamen dann würde ich ihn nicht als Rufname nehmen.

Sophie ist der Zweitname der ersten ich hätte der zweiten niemals den Namen als Rufnamen gegeben. Also wenn ein Kind schon einen Zweitnamen hat dann ist der für mich persönlich nicht mehr vergebbar.

Bin bis heute froh das die Namensgebung immer schnell ging.

Amelie gefällt mir am besten von deinen Mädchennamen gefolgt von Estelle <3 Viel Glück.

Ich hatte ja immer gehofft ich irre mich was mein Gefühl angeht, aber ich war kein bisschen enttäuscht als in SSW 25 feststand das wir Prinzesschen Nr. 3 bekommen.

Sie hat mit einem coolen Datum die Familienplanung abgeschlosssen.