Zweitnamen zu Luisa/Luis

Hallo!

Unsere Erstnamen standen schon lange bevor ich Schwanger war fest.

Fällt euch ein schöner Zweitname dazu ein?

Zu Luis hatten wir mal an Johann gedacht... zu altbacken?

Danke für eure Hilfe
Suma

1

Hallo!

Vielleicht Mama/Papa/Oma/Opa........! Johann geht natürlich, ist zwar schon altbacken, aber es geht, hat er familiäre Bedeutung? Ansonsten vielleicht:

Luis Johannes (klingt noch etwas besser als Johann finde ich)
Luis Alexander
Luis Benedikt
Luis Christopher
Luis Florentin
Luis Henrik
Luis Jonathan
Luis Maximilian
Luis Nicolas
Luis Oliver
Luis Tobias

Luisa Berenike
Luisa Caroline
Luisa Dorothee
Luisa Florentine
Luisa Henrieke
Luisa Isabel
Luisa Juliane
Luisa Philine
Luisa Therese

LG

3

Hallo

ich seh grad, wir haben viele Übereinstimmungen, war da vielleicht Gedankenübertragung am Werk ;)

LG

4

Zumindest bei den Jungen :-) ! Ich finde recht klassische Zweitnamen halt sehr schön, die passen immer, bestimmt deswegen. Bei den Mädchen sind mir auf Anhieb nicht so viele eingefallen, die nicht auf -a enden, persönlich mag ich keine -a -a Endungen, deswegen schlage ich sie auch nicht vor.

Du hast aber sehr oft schöne Namensvorschläge!

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Luis Johann klingt ein wenig abgehackt

Luis Johannas
Luis Benedikt
Luis Frederik
Luis Constantin
Luis Manuel
Luis Alexander
Luis Christopher
Luis Raphael
Luis Gabriel

Luisa Linnéa
Luisa Christine (e wird ausgesprochen) / Christina
Luisa Friederike
Luisa Maria
Luisa Caroline
Luisa Henriette
Luisa Theodora
Luisa Maximiliane
Luisa Fernanda
Luisa Olivia
Luisa Margareta
Luisa Henrike
Luisa Katharina
Luisa Johanna
Luisa Fabienne
Luisa Alice ( Ali-ße gesprochen)
Luisa Aurelia
Luisa Theresa
Luisa Stephanie
Luisa Elisabeth
Luisa Mathilda
Luisa Angelina

Vielleicht ist ja was dabei, das gefällt?

LG

9

Ich finds schöner, wenn der zweite Name eine andere Silbenzahl und/oder eine andere "Melodie" hat als der erste. Also bei einem zweisilbigen Namen mit Betonung auf der ersten Silbe entweder einen drei- oder einen einsibigen Zweitnamen.

10

Danke für eure Vorschläge!

DER Name war noch nicht dabei, aber beispielsweise Luis Maximilian kommt in die engere Auswahl :-)

11

Wir haben einen louis rene :)

Louis jonathan finde ich auch gut
Oder

Louis alexander
Louis joschua
Louis christopher......