Ich hätte gern mal ein Meinungsbild :) wie schon im betreff geschrieben findet meine Schwägerin den Namen unmannlich. Unser Sohn soll ELIAH (BEN MICHAEL) heißen. Zweiter und Dritter Name für die onkel. Es geht also um den rufnamen :) unsere Tochter heißt Johanna.
Meine Schwägerin findet den Namen "unmännlich"
Ich finde, männliche Vornamen die auf A enden klingen eher weich aber unmännlich? Nee, so extrem finde ich das nun auch nicht.
Wenn Eliah für euch DER Name ist, nehmt ihn - völlig egal was die liebe Verwandschaft sagt.
Lg
Nina
Hallo.
Also ich finde den Namen nicht unmännlich.
Falls es das überhaupt gibt.
Schöner Name bleib dabei.
Nö find ich nicht
Da gibt's echt "unmännlichere" Namen
Eliah ist sehr weich - ich persönlich mag Elias lieber, aber auch der Name ist weich.
Wir haben unseren Namen nicht vorher genannt, denn dann halten sich die Leute mit unerwünschten Meinungen erfahrungsgemäß eher zurück.
Hallo
einige Jungennamen die mit A enden sind auch Mädchennamen
ELIAH mit H am Ende eigentlich eindeutig Jungenname....den ELIA Mädchenname
oder dann eben ELIJAH für Junge.....gesprochen ILEIDSCHA
Bsp: ANDREA bei uns Mädchen und in ITALIEN ein Jungenname
kenne auch JONA (dschona) und es ist ein Mädchen.....daher Jungennamen nur JONAH
kenne aber auch eine SASCHA, eine LUCA.....
LG
Hallo,
lustig finde ich dass meine Schwägerin auch unseren damaligen Favoriten unmännlich fand... Es war Eliah...
Seist Lehrerin und sagte er würde gehänselt werden und durch meinen Hormonüberschuss in der Ss hab ich diese Aussage ernst genommen.
1Tag vor der Entbindung haben wir uns auf Ben Elias geeinigt-bzw. Mir war es zu diesem Zeitpunkt egal, ich konnte keinen Namen mehr hören
heute ist es mir gleich- würde mich jedoch lieber für Eliah entscheiden. Ich magElias genauso gerne !!!
Hihi wie lustig, ich bin auch lehrerin und denke eigentlich nicht dass man einen eliah hänseln würde. :) aber an meiner Schule gibt es eh hauptsächlich ahmeds, mohameds und tareks..
Hallo,
erstens IHR müsst den Namen schön finden. Wenn EUCH der Name gefällt, nehmt ihn. Lass die Verwandten reden, immerhin entscheidet ihr. Bei uns haben sich auch immer wieder unsere lieben Verwandten versucht bei der Namenswahl einzumischen. ABer unser Kind unser Name.
ICh finde Eliah einen schön klingenden Namen.
LG
Tach
Genau wegen sowas haben wir unsere Namen bis zur Geburt nicht verraten!
Ich finde Eliah toll, weiß aber nicht, ob ich ihn so schreiben würde. Gehört da nicht irgendwo noch ein J rein?
Also für mich sind Luca und Jonah auch nicht unmännlich, weich eben und ich mag das.
Ich finde z:b. schon immer Benjamin völlig unmännlich und kann mir heute noch keinen erwachsenen Mann mit dem Namen vorstellen.
Alle die so heißen werden Ben oder Benni genannt in meinem Umfeld.
Also Eliah nehmen und mit keinem mehr darüber diskutieren, es ist ja schließlich euer Name und ich hätte keinen Bock, mich für meine Wahl zu rechtfertigen
LG
Stimme deiner schwägerin zu :$ sorry...
Aber geschmäcker sind ja verschieden.
Finde ihn nicht schrecklich, oder nicht vergebbar. Nur halt alles andere als männlich..