Einen wunderschönen Ostermontag allseits
Ich brauche bitte mal eure Hilfe, denn ich kann mich wirklich nur schwer entscheiden.
Für mich steht fest, meine Maus wird Maja heißen und daran gibt es auch wirklich nichts mehr zu rütteln! Da mein Nachname sehr kurz ist (zweisilbig) und ziemlich hart klingt und auch noch mit Ra... anfängt, möchte ich für meine Maus unebdingt einen schönen Zweitnamen, gern mit schöner Bedeutung.
Bisher stehen auf meiner Liste:
- Maja Elin (Betonung auf der hinteren Silbe)
- Maja Isabell (Isabel heißt die Tochter einer sehr guten Freundin)
- Maja Sophie (Sophie eigentlich zu oft)
- Maja Soley (Soley vielleicht zu ausgefallen)
- Maja Katalin (zu ausgefallen?)
- Maja Leana (zu viele a`s?)
- Maja Felice (Felice zu männlich?)
- Maja Cassandra (Cassandra zu lang und insgesamt zu viele a`s?)
- Maja Mayleen (Ma...Ma vielleicht nicht der Hit?)
wobei Maja Elin bisher mein Favorit ist. Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher, denn geschrieben finde ich sieht Maja Elin Ra... irgendwie so aus, als ob da was fehlt .
Ach herrje, es ist sooo schwer, genau den Namen zu finden .
Was meint ihr? Oder habt ihr vielleicht ein paar schöne Vorschläge für mich?
und liebe Ostergrüße,
.butterfly. 36.SSW
Zweitname gesucht
Bei einem kurzen Erstnamen, gefällt mir in der Regel ein längerer Zweitname besser.
Bei Katalin, Leana und Cassandra muss ich dir zustimmen - das sind ganz schön viele As.
Maja Isabell gefällt mir eigentlich am besten von deiner Liste. Bei einem Zweitnamen finde ich es auch nicht so schlimm, wenn noch jemand im engen Bekanntenkreis so heißt. Das ist doch eher schön, wenn noch jemand den Namen so toll findet.
Gut gefallen würde mir auch:
Maja Elisa (etwas länger als Elin)
Maja Theresa
Maja Luise
Lg Lia
ich danke dir
Vielleicht Maja Eileen
also mir fiel auch spontan maja elisa ein. maja luise ist auch schön
danke dir
Also passend finde ich:
Maja Elin
Maja Isabell
Maja Sophie
Maja Cassandra
Ich finde Maja Elin sehr schön. Maja Isabell ist auch ganz schön. Maja Sophie klingt gut, würde ich aber nicht wählen, weil halt wirklich sehr viele Sophie mit Zweitnamen heißen.
Die anderen Kombis gefallen mir nicht.
Vorschläge:
Maja Lovisa
Maja Felicia
Maja Cecilia
Maja Ellinor
Maja Henrike
Maja Pauline
Maja Theresa
Maja Rosalie
Maja Leonore
Maja Salome
Maja Philomena
Ich danke dir ganz herzlich für deine Meinung und deine tollen Vorschläge.
Maja Felicia finde ich auch sehr schön, hatte es nur wieder von der Liste gestrichen, weil es wieder ein "a" am Ende ist und ich dachte das würde mit dem Nachnamen zusammen eher unrund klingen
Tausend Dank und liebe Grüße
Sophie finde ich zu 08/15, da sehr viele Mädchen diesen Zweitnamen tragen. Katalin, Leana, Felice, Cassandra und Mayleen finde ich alle unpassend. Isabell und Elin finde ich schön. Ich glaube ich würde Isabell wählen, da ich Elin zu Maja etwas zu kurz finde.
LG
Maja elin find ich wie du am schönsten :)
Der rest ist mir auch genau so wie nach deiner meinung :)
Sonst maja eleni oder maja elina und dann mit dem ra... Nachnamen?
vielen lieben Dank
Hallo
hallo
meine Favoriten Deiner Liste sind
Maja Soley (einfach weils garantiert selten ist u. ich Soley auch sehr schön finde)
Maja Elin (wobei mir bei der geplanten Aussprache das stumme E am Ende fehlt: Eline gesprochen dann E-liehn; es sieht einfach vollständiger aus)
Maja Cassandra (hat trotz der A-Lastigkeit einen schönen harmonischen Klang, zumindest für meine Ohren)
Mein Tipp:
schreibt die Namen mal alle mit Vor und Nachnamen, in Druck und Schreibschrift auf.
Zudem ruft, sprecht und flüstert sie mal, auch mit Vor und Nachnamen. Ausserdem noch mal im Zusammenhang, z.B. Maja (Cassandra, bitte räum dein Zimmer auf; ...komm bitte zum Essen, etc.p.p.)
Da merkt man ziemlich schnell, welches DER Name für Euch ist!
LG
Ganz ganz lieben Dank für deine tollen Tipps!
Das mit Eline hat tatsächlich was, es sieht viel vollständiger aus und wirkt irgendwie nicht mehr so verloren, !
Ich werde die Namen mal alle so aufschreiben (mit dem neuen Eline) und die dann alle nochmal durch probieren.
Mein "Problem" ist, dass ich das alleine entscheiden muss, da sich der Vater unseres "Wunschkindes" bisher noch nicht wirklich für uns interessiert hat. Genau genommen sich auch gar nicht bei irgendwas bisher integriert oder beteiligt hat (haben ihn ewig nicht gesehen) und so werde ich den Namen alleine aussuchen.
Habe zwar mit einer sehr guten Freundin drüber gesprochen, aber generell möchte ich den Namen erst nach der Geburt bekannt geben, eben damit es keine negativen Kommentare im Vorfeld gibt, das würde mich tierisch nerven.
Aber es ist eben auch nicht ganz leicht sowas ganz alleine zu entscheiden, deswegen sind mir eure Meinungen sehr wichtig.
Also vielen lieben Dank dir nochmal, ich werde das nachher gleich mal durchprobieren!
LG .butterfly.
Hallo!
Mir gefällt von deiner Auswahl am besten Maja Soley, Maja Isabel und Maja Elin ( allerdings mit nordischer Aussprache, also Betonung auf dem 'E'), ansonsten:
Maja Florentine
Maja Philine ( schöner weicher Name, wenn der Nachname schon so hart klingt und schöne Bedeutung, griechisch> die Geliebte).
LG
vielen herzlichen Dank! Das sind tolle Vorschläge !
Danke!
Meine beiden Lieblingszweitnamen! Auf meiner Mädchenliste stehen nämlich Aila Florentine und Runa Philine!
LG
Maja Soley..
Auch wenns sehr ausgefallen ist..mit sicherheit selten..
Ich dachte bei meiner der 2.name sei auch zu ausgefallen aber letztendlivh hab ich mich genau deswegen und der bedeutung wegen dafür entschieden.. wollte als 2.name erst maria oder sophie aber das war mir zu häufig und einfallslos..
Jz heißt die kleine
Nele Joy
Wobei also Joy Freude heißt und das is ein kind freude pur
Une in meiner Umgebung finden sie es toll das es mal ei. Anderer 2.name is also sophie marie etc.
:) soweit meine Meinung :)
Lg leisee und Nele Joy 5W2T
Ich danke dir
Hallo
MAJA KATALIN finde ich gar nicht so außergwöhnlich
MAJA ISABEL ist toll
MAJA ELEN oder MAJA FELINE
LG