Mädchenname mit "Lotte" gesucht!!!

Guten Morgen ihr!
Mein Mann möchte unsere Kleine am liebsten nur Lotte nennen. Mir ist das zu kurz, aber fiele Alternativen, die "Lotte" enthalten, fallen mir nicht ein. Euch vielleicht?

-Charlotte
-Lieselotte
-Elise-Lotte
-Luise-Lotte

...???

Danke!!!

1

Moin

Carlotta wäre mein Vorschlag!

LG#klee

2

Wie wäre es mit Eva-Lotta? Ich kenne hier ein Mädchen, dass so heißt. Finde den Namen irgendwie cool.

3

Wenn ihr euch einen Doppelnamen, also mit Bindestrich, vorstellen könnt, dann passen ja vielleicht ein paar schöne Namen vor Lotte:

Anna-Lotte
Ida-Lotte
Frida-Lotte
Mia-Lotte
Sara-Lotte
Pia-Lotte
Ina-Lotte
Inga-Lotte
Nora-Lotte
Sina-Lotte
Mara-Lotte
Elisa-Lotte

Wobei mein klarer Favorit Charlotte wäre! #verliebt Erstens finde ich den Namen sehr schön und zweitens bin ich persönlich kein Fan von Doppelnamen außer Klassikern wie Anna-Lena, Ann-Kathrin etc. ;-)

Liebe Grüße von Reni mit Sohnemann (*Juli 2012) #herzlich und Krümel (37+1) #herzlich

4

Hallo

jeder hat ja einen anderen Geschmack....zum Glück, mittlerweile scheint diese Abkürzung LOTTE oder LOTTA in der Mode zu sein, mir Gefällt der Name nicht

ich finde CHARLOTTE oder auch hier CHARLOTT (ohne E) am Besten :-D

LG

5

Lotte gefällt mir gar nicht.

Charlotte ist schön, Carlotta auch.

Evalotta
Luiselotte

gehen auch noch.

Ich würde Charlotte wählen.

6

Schau mal auf www.firstname.de - da kannst du "Lotte" als Namensbestandteil eingeben und dann spuckt die Seite dir die möglichen Namen aus :-)

Lg Lia :-)

7

Ich finde auch Charlotte am schönsten, vorallem, weil das auch ein Name ist, den man als Erwachsene gut tragen kann.

8

Ich finde Charlotte wunderschön. Lotte wäre mir auch zu viel Abkürzung auf dem Papier. Charlotte ist ein sehr schöner Name, passend für groß und klein und schön abzukürzen.

9

DANKE für eure Mühe#blume

10

Hi,

Ich kenne eine Lise Lotte. Mal getrennt geschrieben, auch schön.

MfG