Greta oder Lina

Huhuu ihr Lieben,

nun ist es amtlich, der Purzelzwerg soll ein kleines Mädchen werden :-)
Mein toller Jungenname ist somit fürs erste erledigt :-)

Ich bin absoluter LINA Fan - mein Freund allerdings findet diesen Namen viiiel zu häufig und ist der Meinung GRETA (...die Perle) ist viel toller!

Greta finde ich auch total gut, keine Frage - zumal ich Merle - mit Spitznamen Merleperle gerufen werde, und Greta ja die Perle heisst... passi halt schon irgendwie....

Nun bin ich auf der Suche nach einem tollen Zweitnamen zu Greta. Bei Lina hätte ich Christine gewollt, aber bei Greta finde ich den einfach nicht so harmonisch.... Alle tollen Namen die mir einfallen haben ebenfalls immer ein A am Ende, ich finde das ist dann einfach zuviel oder?

Habt Ihr Ideen?

Lina Christine oder doch Greta ?? ?

Zum Glück haben wir noch etwas Zeit :-)

Ich freue mich über eure Vorschläge

LG
dieperle

1

Hallo,

Also ich finde lina viel schöner und Greta gibt es mittlerweile auch sehr, sehr oft.
Die Kombination lina Christine finde ich ganz toll.

2

Ich finde Lina toll! #pro Und auch Lina Christine klingt gut. Greta ist ganz nett. Finde im übrigen aber auch Greta Christine passend.
Kenne drei Gretas unter drei, aber nur eine Lina (9).
Wenn es nach Häufigkeit geht, bin ich mir gar nicht sicher, welcher der beiden Namen tatsächlich öfter vorkommt... Wobei das natürlich auch von Region zu Region variiert.

#winke
Reni mit Sohnemann (*Juli 2012) #herzlich und Krümel (37+1) #herzlich

3

Hallo

hier ist es tatsächlich so, dass es Linas wie Sand am Meer gibt, aber Gretas so gut wie keine.

Lina Christine oder auch Greta Christine (wobei ich das E stumm lasse) hören sich harmonisch an.

Die "tollen" Namen, die auf a enden, ich finde das nicht schlimm.

Schreib die Namen, die in die Auswahl gelangen doch einfach mal mit Vor und Nachnamen auf, in Druck und Schreibschrift.
Ebenfalls mit Vor und Nachnamen mal rufen, flüstern, normal sprechen und im Zusammenhang, z.B. Lina Christine, komm bitte Essen.

Da merkt ihr dann am Schriftbild und am Klang sehr schnell, welcher davon letztlich DER Name ist.

LG

4

Huhu :-)

Also bei uns im norddeutschen Raum ist Lina total häufig. Noch dazu gefällt er mir persönlich nicht.

Ein Mädchen würde bei uns den Namen Greta bekommen. Von daher rate ich dir natürlich zu dem Namen ;-)

Ich finde im Übrigen, dass Greta Christine gut passt.

Alles Liebe für euch #herzlich

5

Ich finde lina viel schöner aber den zweitnamen nich so dolle ausser er hat familiären hintergrund ..
Naja lina hatte ich noch nie eine in der kita.. ( bin erzieherin)

Und greta hab ich so einige in der kita

Greta maria
Greta sophia
Greta elina
Greta alena
Greta lynn

Vilt gefällt dir was von meinen vorhandenen gretas :)

6

Hallo

ich kenne 2 mal LINA und 1 mal GRETA

LINA CHRISTINE klingt toll

oder dann

GRETA MILANE (gesprochen MI LÄ JN)
GRETA ELISE
GRETA MICHELLE
GRETA MONIQUE
GRETA LUISE
GRETA JOSEFINE

LG

7

#winke

Unsere Tochter wird Greta heißen...wir lieben diesen Namen! #verliebt

Lina finde ich auch ganz okay und selten sind beide Namen sicherlich nicht. Wobei ich hier bei uns (Ruhrgebiet) keine Greta und nur eine kleine Lina (4) kenne.

Lg
Nina

8

Ich finde beide Namen toll. Könnte mich zwischen den beiden wahrscheinlich auch nur schwer entscheiden. Wie wäre es mit Luise als ZN für Greta?

9

Für mich ist eindeutig Greta der Favorit. Ich finde es sehr schön!! Greta Christine klingt für mich eigentlich sehr gut zusammen. Was gefällt dir daran nicht? Greta Elisabeth, Greta Victoria, Greta Louise, Greta Helene/a finde ich auch sehr schön.

Lina ist gar nicht mein Ding.#sorry