Welche Namen aus Filmen oder Büchern mögt ihr? Und würdet ihr sie vergeben?

Hallo ihr Lieben,

ich hab neulich mit einer Freundin über das oben genannt Thema gesprochen.

Ich liebe den Namen Briseis aus "Troja" und Rose aus "Titanic". Und Madita mag ich wegen dem Astrid-Lindgren-Buch. Außerdem finde ich den Namen Ribanna aus "Winnetou" richtig toll.

Briseis würde ich nicht vergeben, da der Name ja doch sehr außergewöhnlich ist. Rose finde ich zu einem englischen Nachnamen schön, den habe ich aber leider nicht. Madita ist der einzige Name von den dreien, den ich meinem Kind geben würde.

Habt ihr auch solche Namen aus Büchern oder Filmen, die ihr toll findet?

1

Coole Umfrage. Ich mag Nala aus "König der Löwen", würde den Namen aber nicht an mein Kind vergeben. Und ich finde Klara aus "Heidi" sehr schön. Und Li-Si aus "Jim Knopf".

LG

2

Briseis finde ich auch wunderschön! Außerdem mag ich den Namen Ziva aus NCIS.

3

Ich finde Célimène aus "Der Menschenfeind" sehr schön.

4

Hi,
unser Großer hat so einen Namen aus einer Jugendbuchserie, aber er hat ihn nicht deshalb bekommen. Es ist aber kein literarischer Name, sondern ein klassischer.
Ich finde Sansa aus "Game of Thrones" toll. Ich finde ihn sogar für ein Mädchen vergebbar, würde ich aber nicht tun. Aber mein nächstes weibliches Tier könnte durchaus so heißen.

Vlg tina

5

Hallo!
Dann spar ich mir die Schreiberei. Schließe mich an. Sansa finde ich auch toll!

LG Niki

28

Eine Bekannte hat ihr kind Sansa Marie genannt ... passt gar nicht finde ich!

6

Hallo,

ich mag Anjuli aus Palast der Winde und Maximiliane aus der Poenichen Trilogie! Ich würde meine Tochter gern Maximiliane nennen aber mein Mann mag beide Namen nicht so gern :-(.
Alles Gute!

14

Hallo

ja, die Poenichen Maximiliane.

Ich mag den Namen seither ganz gern, aber noch lieber mochte ich Sophie, daher heißt unsere Tochter seit nunmehr 22 Jahren so.

Aber ein zweites Mädel hätte bestimmt Maximiliane geheißen!

LG

31

Maximiliane finde ich super! Ich habe die Bücher als Jugendliche gelesen und finde den Namen seitdem wunderschön.

Ich habe bisher noch niemandem kennengelernt, der diese Bücher auch kennt.

weiteren Kommentar laden
7

Sansa gefällt mir auch. Madita auch. Beide würde ich aber nicht vergeben, fände es aber auch nicht komisch, wenn ein Mädchen so heißen würde.

8

Hey,

tolle Umfrage - mal was anderes ;-) #pro

Ich mag ja Zola aus Grey's Anatomy total gerne - würde ihn in meinem Fall nicht vergeben, da der passende Nachname definitiv fehlt. Bei einem englischen Nachnamen aber sofort. #verliebt

Rose aus Titanic find ich auch sehr schön zu einem englischen Nachnamen. #pro

Aus den Astrid Lindgren Büchern gefallen mir auch total viele - bin aber auch selber Schwedin ;-)

#winke

16

Hallo Fabienne,

sorry gehört jetzt nicht zu der Frage.

Ich bin auf der suche nach schönen schwedischen Namen die auch in Deutschland vergeben werden können :-)

Da du Schwedin bist wollte ich mal direkt ganz frech fragen. Kannst mir gerne ein PN schicken.

Ganz liebe Grüße Pippi

9

Hallo,

hab erst gestern zu meinem Freund gesagt, dass ich mögliche Töchter (bei passendem Hintergrund) auch gern Katniss und Primrose, wie bei "Die Tribute von Panem" nennen würde.

Aber so, urdeutsch, wohl eher nicht. :-)

Lg Dean

29

Ohne scherz, hab gerade anstatt Primerose PHIMOSE GELESEN #rofl
Sorry

30

#freu gibts den????

10

Madita find ich auch total #pro
und Niklas vom Kinderfilm Niklas ein Junge aus Flandern
und Silas von der Weihnachtsserie