Jonna als Kurzform von Johanna

Hallo,

was haltet ihr von Jonna als Kurzform von Johanna? Oder habt ihr noch andere Vorschläge außer Hanna oder Anna? Soll Zweitname werden zu Ehren meiner Oma Johanna, Johanna wäre aber mit dem Erstnamen zu lang da wir auch einen Nachnamen haben der aus 2 Wörtern besteht v.D.

Freue mich über eure Meinungen und Vorschläge.

1

Hallo,

ich finde Jonna toll. Noch einen Tick schöner finde ich Janna #pro
Wäre das was?

LG, Jacky

3

Ja danke, Janna kommt mit auf die Liste

2

Jonna hört sich für mich für beide geschlechter an..
Sonst noch
Joana
Joanna
Janna
Joena

4

Ich habe es gerade mal zusammen geschrieben und bin mir unsicher mit den ganzen "a"s ob das nicht zu viele sind. Also der Erstname soll Philomena werden

Philomena JAnna

oder doch lieber

Philomena JOnna???

5

Hallo

die "a"s finde ich gar nicht schlimm.

Für mich hören sich beide Namen nur in folgender Version wesentlicher harmonischer an

Janna Philomena
Jonna Philimena

trotzdem kann Philiomena der Rufname sein. Vielleicht ist das die Lösung. Dann hört es sich auch schon wesentlich weniger "a" lastig an!

Die Tochter von Bekannten heißt Anna Melina und M. ist der Rufname. Anders rum wars eben auch holperig wegen der vielen A's.

LG

6

oh weh, nun verhunze ich

Philomena auch noch - einmal ganz ohne o dafür mit i und dann noch Philio... sorry, das kommt wenn man schneller tippt als denkt

LG

weiteren Kommentar laden
8

Philomena Johanna klingt für mich auf jeden Fall am schönsten. Aber ich kann auch verstehen, wenn das für euch zu lang ist. Obwohl der Zweitname ja eh sehr selten mit angegeben wird. 2 Buchstaben mehr oder weniger macht ja dann eigentlich auch keinen Unterschied mehr.

Wenn ich mich aber zwischen Philomena Janna und Philomena Jonna entscheiden müsste, dann würde ich definitiv Philomena Janna wählen. Irgendwie stören mich die zwei o dann mit Jonna.

9

Jonna ist sehr schön!

10

Jonna finde ich toll. Jonah noch toller! #verliebt

LG
Dünki

11

Ich finde Johanna so schön, dass ich nichts daran abändern würde, auch wenn der Nachname etwas länger ist. Vor allem, wenn es zu Ehren der Oma und nur der Zweitname ist, würde ich den ganzen Namen vergeben.
Klar kann man auch Jonna vergeben, hässlich ist der nicht. Aber ich fände es sooo schade...