wie findet ihr Bastian

Wir sind ja leider noch immer auf Namenssuche. Leider bin ich schon so weit, dass der Kleine jeden Moment kommen könnte- also es drückt.
Aber egal was ich vorschlage, mein Mann hat immer etwas auszusetzen oder assoziert den Namen mit Bekannten, Tieren, Futtermitteln etc.
Unser Großer heißt Ben und als wir den amen vergeben hatten, war er noch nicht so aktuell wie jetzt. Jetzt gefällt mir zwar auch Elias und Jakob, aber das kommt auch so häufig vor.

Wie findet ihr Bastian zu einem echt deutschen Familienname mit L. Ich wollt eigentlich was kurzes und einen Namen der nicht ausländisch oder altmodisch klingt.

Hier gibts grad unzählige Noahs. Pepes uns Max's.

Es ist so schwierig.

1

Ich finde das passt sehr gut Zu ben und dem nach namen.

Haben auch einen ben...wir bekommen dann wohl einen tom wenn es soweit ist oder eine ida oder mona oder tessa.

Alles Gute und schreibe mal was es geworden ist...lg

7

Ich bin eher für volle Namen. Also würde ich eher Sebastian wählen. Aber Bastian ist auch schon. Wenigstens kein Modenamen.

Und was das Hänseln angeht - wir haben uns für Benjamin entschieden (wieder ein voller Name - keine Abkürzung wie Ben ;-p) auch da besteht die Gefahr. Aber wenn Kinder wollen, finden sie immer was zu hänseln - sei es der Name, die haarfarbe, die Brille, die Kleidung, ein Charakterzug..

15

So, mein Mann hat sich durchgesetzt und es ist nun doch ein kleiner Elias geworden. Aber so auf den ersten Blick passt der Name auch optisch besser.

2

Hallo

wie der Zufall es will, wäre meine Nichte wenn sie ein Junge geworden wäre, auch ein Bastian. Nachname beginnt ebenfalls mit L und ist ziemlich kurz.

Ich mag Bastian nicht so.

Kenne noch Geschwister, die heißen

Ben & Chris

noch gefallen würden mir
Ben & Phil
Ben & Jan
Ben & Kai
Ben & Marc
Ben & Simon
Ben & Lutz ( aber L.L:??)
Ben & Nils
Ben & Tom
Ben & Tim / Timo / Timon
Ben & Lars
Ben & Nils

LG

3

Ben & Erik
Ben & Mark

4

Ups Marc wurde ja schon genannt:)

5

Ich hab einen Bastian - von daher super!!

6

Danke schonmal

das Hauptproblem bei meinem Mann besteht ja bei dem Namen darin, dass er es immer mit der Beschimpfung "Basti-Spasti" verbindet.

Mir gefiel auch Lino, da wars Linoleum 8obwohl L.L. auch nicht gewesen wäre). Phil und Chris (auch gut)- findet er zu englisch. Andere Namen zu biblisch und so könnte ich weiter machen.
Er hat ja recht, dass der Name einen ein Leben lang begleidet, aber wenns so weitergeht dreh ich durch.

Und Tom oder Tim gibts hier massig und ich find die zu hart zu meinem Familiennamen.

8

Man kann sich zu jedem, aber absolut jedem Namen eine Hänselei ausdenken. Was schlägt denn dein Mann vor?

11

Das ist es ja. Bisher hat er noch keinen Namen, der für ihn in Frage kommt. Mit Elias gänge er noch mit, obwohl der echt oft vorkommt.
Na wir werden sehen.

weiteren Kommentar laden
9

Ist für mich irgendwie typisch 80er... Kann mir da leider kein Neugeborenes drunter vorstellen, weil ich bestimmt 7 "Bastis" (die werden echt alle so gerufen) in den 20 ern und 30 ern kenne.

10

Bastian gefällt mir nicht. Wenn, dann würde ich eher Sebastian nehmen. Elias gibt es zwar tatsächlich häufiger, aber den finde ich trotzdem schöner und er würde meiner Meinung nach auch besser zu Ben passen.

12

Hallo

BASTIAN ist toll....wobei SEBASTIAN schöner klingt :-D

oder dann

BEN & JOHN
BEN & EMIL
BEN & JAN
BEN & OLE
BEN & LUIS
BEN & NICK
BEN & NILS
BEN & RICK

LG

14

Hallo!

Ich finde Bastian schön, Sebastian zwar schöner, aber das ist ja Geschmackssache! Ansonsten vielleicht noch:

Ben & Ari (falls ihr nordische Namen mögt)
Ben & Florin
Ben & Henry
Ben & Henrik
Ben & Jan
Ben & Justus
Ben & Kjell ( vielen zu außergewöhnlich nordisch)
Ben & Kolja
Ben & Lian/Lias/Lean/Luan/Loan ( falls L L für euch in Frage kommt)
Ben & Max (euch zu häufig? Mein Max(imilian) war immer der einzige)
Ben & Moritz/Moric
Ben & Nick/Nico
Ben & Nils
Ben & Orell
Ben & Quirin
Ben & Quentin
Ben & Rion
Ben & Tim/Tom
Ben & Titus
Ben & Thorin
Ben & Till

LG