Welchen Namen findet ihr schöner?

Hi,

Können uns falls es ein mädl wird irgendwie nicht einigen.. Zur Auswahl stehen Livia und Amelia. Unsere Tochter heißt Mila

Welchen findet ihr schöner? :-)

Lg ba93

1

Mir würde spontan Amelia besser gefallen!

Hattet ihr auch schon einen Jungennamen? Das erweist sich bei uns nämlich als schwierig :-) aber wir haben ja noch bissel Zeit.

Lg

4

wenn es ein Jungen werden sollte, heißt er entweder Noel oder Luca

:-)

6

Ich würde einen Jungen gerne Joel nennen....aber meinem Mann gefällt er nicht. :-( wir sind uns nur beim Mädchen einig...

2

amelia finde ich sehr schön und passt auch super zu mila :-)

3

Hallo,

Livia habe ich noch nie gehört, vielleicht aus gutem Grund ;-)

Hört sich irgendwie merkwürdig an.

Amelia #pro

MfG

5

würde auch amelia nehmen

kennen tu ich nur olivia

15

Was wäre denn der "gute" Grund?;-)
Es ist zumindest nicht ehrenrührig, mal von beispielsweise Livia Drusilla, der Frau von Kaiser Augustus gehört zu haben. In de Schweiz ist der Name auch recht beliebt.

Mögen muss man ihn ja nicht.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

mir gefällt Amelia besser als Livia, wobei ich Amelie noch ein wenig schöner finde. Allerdings sind sich die Namen Amelia und Mila von der Endung recht ähnlich, so dass die Namen nicht unbedingt gut zusammen passen. Wenn euch das aber egal ist, würde ich Amelia nehmen.

8

Wir bekommen im August eine Livia! <3

9

hey,
mila und amelia find ich zwar ähnlich aber in der kombi total schön, livia.. klingt wie ne halbe olivia :D

lg tanissa#baby

10

Eindeutig Livia.

Erstens weil Livia mir gut gefällt und zweitens weil Livia wesentlich seltener ist als Amelia.

Im Übrigen sind alle Buchstaben von Mila in Amelia auch enthalten, das ist nicht so wirklich kreativ...

VG

11

Amelia

Livia erinnert mich an dieses Livio Öl.

Glg

12

Livia #verliebt

20

Amelia finde ich besser. Amelie wäre mein Name?