Jonas oder Jonathan?

Wir bekommen im Juli unser zweites Kind und sind nun unschlüssig, wie unser Sohn heißen soll.

Zweitname wird Noah sein.

Erstname soll Jonas oder Jonathan sein.

Die große Schwester heißt Amelie.

4

Ich wäre für JONAS.

1

Mit dem Zweitnamen finde ich Jonathan schöner, da etwas länger bzw. kommt es sicherlich auch auf die Länge des Familiennamens an.

Falls es bei uns ein Junge wird, wird es ein Jonathan Elias.

3

Zu unserem Nachnamen passen beide Kombis.

Wir hatten uns schon auf Jonas festgelegt, aber dann hat unsere Tochter plötzlich von Jonathan geredet und uns gefällt der Name auch sehr gut. Und er ist nicht so häufig.

2

Ich finde den Namen Jonas schöner. Zu dem Zweitnamen finde ich Jonas auch deshalb passender, weil Jonathan auf n endet und Noah mit N beginnt.

5

Jonas #verliebt

6

Mir gefällt auch Jonas besser. Und in Kombination mit dem Zweitnamen Noah klingt Jonas auch besser, Jonathan ist mir da irgendwie zu lang und klingt mit Noah nicht so gut. Zu Amelie passt Jonas auch:)

7

Warum nicht als ersten Namen Noah? Klingt, als währt ihr Euch bei dem Namen einig.

Wenn einer der anderen beiden, dann Jonas. Ist mir allerdings zu häufig.

Jonathan ist im Englischsprachigen Raum ein super schöner Name.
Deutsch ausgesprochen ist es so gar nicht mein Fall. Klingt für mich immer nach Bibelkreis.

#sorry

8

Weil es alle biblische Vornamen sind vielleicht? ;-)

9

Jonas noah :)

10

Ich finde Jonas schöner! Liegt wahrscheinlich daran, dass ich lange Vornamen nicht mag. Passt auch gut zum zweitnamen.

Lg

11

Mir persönlich gefällt Jonathan noch ein bisschen besser obwohl beide ganz tolle Namen sind :-)

LG nestea mit babyboy (35 ssw)