Livien oder Livian?

Hallo

Habe mich mit meinem Favoriten durchgesetzt, jetzt steht die Frage was deutet mehr auf einen Jungen eurer Meinung nach?
Livian

Oder

Lievien ( ausgesprochen:liviän)
Der zweit Name ist dann traditionell Alexander)

Danke und schönen Abend noch

1

Klingt für mich beides eher weiblich.

2

Also ich denke auch sofort an ein Mädchen, wenn ich die Namen lese oder ausspreche .

3

Hallo

Sind tatsächlich aber beide männlich und natürlich selten hier zu lande, bei Schreibweise mit a dachte ich klingt ev eher männlich wie z.b Damian.

Mir gefiel der Name auf Anhieb genauso war es mit meinem ersten Sohn der Leander heißt:-))
Lg#winke
Kati

4

hallo!

livian finde ich schön, livien (ich gehe mal von franz. aussprache aus) nicht so, bzw. auch wg der aussprache nicht so toll.

und livian alexander klingt auch gut zusammen...

lg bb

5

Livian klingt eindeutig maennlicher fuer mich. Liegt vielleicht daran dass ich eine VIVIEN kenne und das zu aehnlich zu LIVIEN ist! ;-)

Lg, Melli mit LIVIA im Bauch ;-)

6

Hallo, ich habe beide Namen vorher weder gehoert, noch gelesen. Sie klingen irgendwie beide sehr weiblich. Den Namen Levian finde ich z.B. etwas schoener und eindeutig maennlich. Ich hatte aber letztens mit einem Herrn zu tun, der mit Vornamen Vivian hiess! Bislang dachte ich immer, das waere ein weiblicher Vorname. Es gibt also nichts, was es nicht gibt wenn es um Namen geht ;-) Alles Gute. LG, Summer.

9

Einige UNISEX Namen waren früher so gut wie nur männlich (z.B. Evelyn, Ashley und eben Vivian) und heute sind sie so gut wie nur weiblich geworden.

7

Livian alexander sieht besser aus und hört sich besser an aber ich würde livian auch liviän ausprechen o.o hmm..

Lg tanissa

8

keiner??#gruebel#gruebel#kratz

ich habe mich beim lesen gefragt, ob das männlich, sachlich oder weiblich ist. Beide irgendwie weiblich für mich, wegen Livia.

10

Für mich klingen beide weiblich. Ich mag auch keine unisex-Namen. Aber euch muss er ja gefallen und dann würde ich die Schreibweise mit a wählen, klingt etwas männlicher

11

Livian, finde ich.