Lena wirklich so häufig??

Hallo,

also bei uns durfte unser SOhn entscheiden. Zur Auswahl standen Nora und Lena.
Ich hatte ja so auf Nora gehofft. Naja, jetzt gibts eine Lena.

Und prompt kam dann die Zahlen über die beliebtesten Namen 2013 und Lena ist ja auch in den Top-10.
Wollte ich eigentlich nie. Naja, mein Mann will auch lieber Lena, von daher bin ich überstimmt.

Aber ist Lena wirklich so häufig? Hier im Ort hab ich den noch icht gehört.

1

Ja, finde ich schon.

Bei uns gibt es viele Lena's, Lea's und Leni's.

Nora stand bei uns auch auf der Liste.

LG Bigi

2

Bei uns ist Lena nicht so häufig! Finde aber Nora schöner. Doch das ist ja nicht die Frage ;-)

3

Bei uns ist Lena auch nicht so häufig.
Ich kenne nur 2 Lenas (eine ist allerdings in meinem Alter, die andere im Kindergartenalter).

Würde mich aber deinen Männern anschließen: Mir persönlich gefällt Lena auch besser als Nora:)

4

Hi,
ich kenne viele
Lea, Liah, Leonie, Lina - aber keine einzige Lena im Kindesalter. In meiner damaligen Klasse hieß jemand Lena und ein 16-jähriges Mädchen kenne ich noch.

sehr schöner Name!!

Sieh doch mal die Babygalerien der umliegenden Krankenhäuser durch. Dann bekommst du recht schnell einen Überblick über die in eurer Region häufigen Namen.

lg, loobs

5

Ich kenne keine einzige Lena. Die Puppe meiner Tochter heißt so. :-)
Auf der Grundschule hier gibt es laut meinem Sohn auch keine Lena.

6

bei uns gibt es schon lena´s, aber die sind alle schon volljährig.

nora finde ich persönlich schöner, warscheinlich eine frauen meinung #rofl
aber wenn du lena auch magst, ist es doch egal wieviele es gibt, oder? ich finde wenn es euer name ist, dann ist er das #schein

lg und alles gute

7

Ich kenne keine einzige Lena. Nicht einmal eine Magdalena. :-)

8

Ich finde ihn nicht häufig #gruebel Bei uns jedenfalls nicht...

LG #winke

9

#winke

Ich kenne nur eine Lena und ist 18. Sicherlich sind Namen mit L gerade irgendwie populär aber ich selbst sehe das so:

Wenn ich einen Namen toll finde, ist mir wurst-egal, ob er häufig oder selten ist. Dann nehme ich ihn, auch auf die Gefahr hin, das mein Kind im Leben noch mehr Menschen mit diesem Namen trifft.
Selten heißt ja nicht gleich,das ein Name schön ist - für mich ist das also kein bzw. nur ein kleines Kriterium.

Lg
Nina