namen passend zu Adrian

hallo, unser Gummibärchen wird ein Mädchen. meine Oma hiess Janja und wir spielen mit dem Gedanken, sie nach ihr zu benennen, evtl. anders geschrieben. die internationale Form wäre Yania. was meint ihr? klassisch oder international? wie findet ihr den namen passend zu adrian? danke

mädchenname passend zu adrian

1

Hallo, ich finde Janja besser, wenn ihr ihn Jan-ja sprecht. Yania wuerde ich auf Anhieb anders sprechen (Ja-nia). Zum Geschwisternamen passt er gut und ich finde die Verbindung zur (Ur-) Grossmutter super. Alles Gute. LG, Summer.

2

mir wäre der name zu ähnlich zu adrian, weil er dieselben buchstaben enthält.
jania, adrian… wenn ich das hintereinander sage, dann stört mich das.
bei jana und adrian stört es mit komischerweise aber nicht. die schreibweisen sind für mich gleichwertig, weil ich den namen so nicht kenne.
grüsse, ks

3

den namen spricht man Jaanja aus, also mit betonung auf a. nicht so wie bei anja wo a kurz iat. ist eine form von Johanna.

4

Hallo!

Also ganz ehrlich - ich finde den Name furchtbar...
Ist natürlich nur meine ganz subjektive Meinung und ich will Euch natürlich auch nicht zu nahe treten...
Ich finde ihn extrem schwer zu sprechen und ich finde, es gibt viele Namen, die ähnlich sind, aber viel schöner.
Vielleicht Jana, Janina, Anja...
Und die passen doch auch super zu Adrian! - Und Adrian ist klasse, so heißt mein Sohn auch und seine Schwester heißt Romy!

VLG, Madlen!

5

dummerweise ist jana in meinem land ein name, der mit Vorliebe Kühen vergeben wird und janina vollkommen fremd. anja jnd ana gaben wir schon in der Verwandtschaft.

6

Passt gut zusammen, finde ich.

7

Hallo,

ich würde die Schreibweise auf jeden Fall davon abhängig machen wie ihr den Namen aussprechen wollt . . . .

Yania würde mir optisch und ja-nia gesprochen besser gefallen. Wollt ihr aber dass man den Namen Jaa-nja ausspricht würde ich Janja nehmen!

Die Geschwisternamen passen gut zusammen und sind sich in keinster Weise zu ähnlich. :-D

Gruß, Nj