An alle Simon-Mamas: Welche Spitznamen haben Eure Kinder?

Hallo =)

Wer von Euch hat einen Sohn mit dem Namen Simon und welche Spitznamen gebt Ihr Ihnen im Alltag bzw. welche Spitznamen haben sich im Laufe der Zeit entwickelt?

PS: Bitte keine Antworten von wegen :" Simon ist doch ein schöner Name, der braucht keinen Spitznamen..".

LG

1

Hallo. Ich hab zwar selbst keinen Simon aber dafür heißt der Sohn meiner Patentante so. Er wird seit ewigen Zeiten Mimo genannt, weil er den Namen nicht aussprechen konnte.

2

Wir haben einen Timon, einen offiziellen Spitznamen hat er nicht.
Manchmal Monty oder Einfach nur Herzblatt.

Simon, schwierig mit Abkürzung... Evtl aus dem Nachnamen...
Lg

3

Hi,
mein Schwager heißt so, und hatte nie einen Spitznamen, abgeleitet von Simon.

Die 3 Kleinen die kenne, habe auch keinen abgeleiteten.

Wenn keiner auf einen Spitznamen kommt, dann bestimmt die Praktikantin im Kindergarten.

Sie kam auf Teddy, unser Sohn heißt Thaddäus. Er hat ihr, aber jedesmal seinen VOLLEN Namen: Thaddäus Johannes ............... genannt. Danach war Ruhe :-p

Gruß claudia

4

Hallo

ich kenne 2 Simon und keiner von denen hat einen Spitznamen in der Familie. In der Schule kam das erst in den höheren Klassen von den Freunden, der eine blieb ein Simon und der andere wurde mit einer Abkürzung seines Familiennamens gerufen.

Allerdings haben die beiden nichts miteinander zu tun gehabt, also die Namen kamen nicht um sie auseinander halten zu können.

LG

5

Ich würde Simon auch nicht abkürzen. Finde den Namen besonders zwischen den ganzen Modenamen wirklich gut.
Im entfernten Bekanntenkreis gibt es einen dreijährigen Simon. Seine Mutter ruft ihn Simi - das finde ich furchtbar! Hab ich aber sonst noch nie gehört!

LG Rike

6

Mein Mann heißt Simon und hat keinerlei Spitznamen, was ich auch schön finde, da der Name unglaublich toll ist :-)

7

Ich kenne einen Simon, der nie einen Spitznamen hatte.

8

Ich habe zwar keinen Simon zum Sohn, bei uns waren in der schule aber 2. Der eine wurde dann normal Simon gerufen, der andere Simi

9

Also, in meine Klasse damals ging ein Simon und der wurde "Seimon" also einfach englisch ausgesprochen gerufen. Wobei ich fast davon ausgeh, dass das am Englischlehrer lag, der die - m.E. - Unart hatte, alle Namen, die es einigermaßen zuließen zu "verenglischen" (im Unterricht halt). Find ich saudoof. Ich mein, den Giovanni aus der Pizzeria ruf ich doch auch nicht "He Hans", oder? Egal, das wurde dann irgendwie in der Klasse oft übernommen.

Ansonsten werden manche Simons noch Simi gerufen oder einfach einen Spitznamen aus dem Nachnamen.