Deborah

Hallo Mädels.
Ich bin zwar derzeit noch im KiWu, aber ich denke trotzdem gerne über potentielle Namen nach.
Mein Lieblingsname ist Deborah. Auch die Abkürzung "Debbie" finde ich sehr süß.

Aber ich habe das Gefühl bzw die Angst, der Name könnte zu Hänseleien führen.

"Der Bohrer" - fällt mir ein.

Als meine Freundin irgendwann die Liste mit meinen Lieblingsnamen entdeckte, sagte sie: Gott sei Dank hast Du sie nicht "DeBOOOrah" genannt.

Was löst der Name in euch aus?

Liebe Grüße, bin gespannt. :o)

1

Hallo.

Ich finde den Namen toll.

Im Kindergarten meiner großen Tochter war eine Esther, deren Schwestern heißen Judith, Ruth und Deborah. Finde ich total stimmig.

Yvi

2

Hihi, der Name meiner Tochter ist bei den Geschwisternamen auch dabei. :-))
Danke für deine Meinung.

3

Ich habe eine tolle Freundin in meiner Kindheit und Jugend gehabt mit diesem Namen, für mich ist er also positiv behaftet, allerdings mag ich ihn vom Klang her nur komplett gesprochen, den Spitznamen finde ich nicht so schön.

4

Für mich genau umgekehrt, ich finde ihn langweilig und sehr altbacken. Den Spitznamen dagegen finde ich toll!

5

Schöner Name. Ich verbinde ihn noch dazu mit einem sehr niedlichen kleinen Mädchen, das man gut um sich haben kann.

6

Hallo

Ich wäre nie im Leben auf Bohrer gekommen.Deborah finde ich sehr schön besser als die ganzen Main Stream Namen die man auf jeden Spielplatz,City und Co hört^^.

Glg

7

#winke

Ich hatte mal ein Nachbarskind, das so hieß aber die Eltern sprachen es immer 'Deborra' aus. #zitter
Seit dem ist der Name bei mir unten durch...

Lg
Nina

8

Ich mag den Namen sehr gerne, allerdings gefällt mir die englische Aussprache mit Betonung auf der ersten Silbe deutlich besser als die Betonung auf dem "o".

9

Ich mag die Abwandlung "Debra" lieber. Ich finde das "o" in Deborah sieht irgendwie komisch aus ^.^

10

Ich finde den Namen ganz, ganz, ganz toll.