Richtige Aussprache?? Nayeli

Mir gefällt der Name Nayeli total gut als zweiter Vorname. Ich bin bei Recherchen bisher auch nur auf tolle die Aussprache Nei-Elie gestoßen. :) Was meint ihr??? Kennt jemand die richtige Aussprache oder ist dies so richtig? ?

1

Wie man es wirklich "richtig" ausspricht, weiß ich nicht. Intuitiv würde ich aber sagen Na-je-li mit Betonung auf der 2. Silbe (mal ignorierend, dass ein aus einem anderen Kulturkreis kommender Name durchaus auch auf der 1. oder 3. Silbe betont werden könnte)

2

Hallo

Die Tochter meiner Freundin heisst Ylvi Nayeli - da wird es "NA-JEEE-LI" (Betonung auf dem E) ausgesprochen. Weiss allerdings nicht, ob das so richtig ist.

LG aus der Schweiz
Dani

3

"Nayeli (NEI-elie - mein mann ist 1/4 indianisch) " von http://www.vornamen-forum.de/ftopic9924.html..also Betonung auf der ersten Silbe, da der Name indianisch für ich liebe dich ist, denke ich müssten sie das dann wissen oder??. Danke für die ganzen lieben Antworten. :)

6

Oh sorry, zu spät gelesen mit deinem Mann... :-)
Na dann, gib deiner Tochter diesen schönen Namen.

4

Möchtest du deiner Tochter wirklich einen Namen geben wo du dir nicht mal sicher bist wie er ausgesprochen wird und mit dem sie es im leben sicher nicht einfach haben wird dadurch und zb das sie immer buchstabieren muss....

Samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 30 + 4

5

Hört sich sehr schön an. Finde es nur auch etwas schwierig wenn das Kind einen Namen hat, zu dessen Herkunft es keinerlei Verbindung hat.
Wie bist du denn auf den Namen gekommen?

Ist wirklich hübsch. Oder ist dein Mann Inder?

7

Es ist ja "nur" der zweite Vorname . . .

Wenn ich deine Aussprache nicht gelesen hätte, hätte ich auch gesagt er wird Na-Jeli ausgesprochen. Ich finde es nicht schlimm, da es ja der zweite (stumme?) Vorname ist muss man auch nicht viel erklären sollte der Erste nicht genauso ausgefallen sein. ;-) Selbst wenn, bleibt bei dem Namen egal ob stumm oder nicht!

Gruß, Nj

8

Hallo,

ich kenne ein dunkelhäutiges Mädchen mit diesem Namen (keine Ahnung, woher genau sie stammt). Ihre Mutter nennt sie "Najelli".

Gruß, Lena