was haltet ihr von Nadalina?

hallo,

wir sind immer noch auf der Suche. Neu in der Auswahl ist Nadalina. das ist ein kroatischer, genau gesagt dalmatinischer Vorname ( ich bin kroatin). ist eine Koseform von Nada, was hoffnung bedeutet (wie Hope im englischen). klingt der Name in deutschen Ohren komisch oder vergebbar?

1

nicht gut, tut mir leid.

nada erinnert mich an nix. ( russisch oder so )

Adalina? Wäre das nix?

Auf der anderen Seite bist du Kroatin - da kannst du am besten entscheiden, ob der kroatischer name zu euch passt.

lg sushi

6

nada bzw. nadja bedeutet im russischen auch Hoffnung. im spanischen nichts.

18

ohja richtig, das war spanisch! ;-) danke!

2

Ich finde ihn ganz schön, allerdings musste ich ihn ein paar mal lesen, bevor ich ihn mir merken konnte.

lg

3

Klingt irgendwie ein bisschen komisch für meine Ohren. Bisschen so nach einer breit gesprochenen Natalie- (Naddalie->Naddalina). Auf Jd fall ungewohnt, aber die Bedeutung finde ich auch schön!

4

komisch#gruebel

5

mmm für mich klingt der Name seltsam und irgendwie einfach zu niedlich aber auch zu sehr nach Marke#gruebel. erinnert mich an Naphtalin irgendwie. Warum dann nicht einfach Nada nehmen und Nadalina dann als Kosename?

7

nada ist zu altmodisch. so ca. Nikolaus oder Klaus im Vergleich zu Niklas oder Nils.

8

Find ich nicht so schön sorry

9

Da ihr einen Hintergrund habt find ich ihn ok

10

Ich finde die Kurzform Nada schöner als Nadalia. Die Bedeutung ist schön, aber keiner hat, ohne das böse zu meinen, auf der Straße ein Nachschlagewerk über die Bedeutung von Namen dabei ;-)
Da du ja Kroatin bist, finde ich den Namen sehr passsend und wie schon gesagt sehr schön.
Typischer für Deutschland wäre jedoch der Name Nathalie, der ja auch recht ähnlich klingt!

Alles Gute #klee

11

Klar, der Name ist außergewöhnlich aber mit dem passenden Hintergrund absolut vergebbar! Ich finde ihn schön!